Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Polizei Debakel (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38527)

xMatze_90x 20.04.2012 23:41

Naja müssen tue ich das noch nicht...Da in der SAche noch keine entscheidung vom richter getroffen wurde...Aber ich denke mal der Gutachter wird dann sagen ob die helligkeit ausreicht oder nicht.

xMatze_90x 20.04.2012 23:42

Zitat:

Zitat von dierek (Beitrag 464224)
Das sind ganz normale Rückleuchten, die einfach gefärbt wurden! Nicht mehr und nicht weniger. Klar haben die dann ein E Zeichen, das einfach übergelackt wurde.

Besorg dir ein paar Neue Rückleuchten, und vergiß deinen Anwalt, der kann da auch nix machen.

Wie sollen die denn eingefärbt sein? hab ja schon alles versucht um da irgendwie was runter zu holen an Farbe was nicht passiert...

takumi 20.04.2012 23:44

von innen lackiert

dierek 20.04.2012 23:44

Nochmal, es gibt keine Orginal Rückleuchten in Schwarz, und wenn es die gibt dann nicht bei uns, maximal in Japan, und da haben die mit Sicherheit kein E Zeichen :-)

Die Farbe gabe es bei Folia Tec, die geht nicht mal eben so ab.

xMatze_90x 20.04.2012 23:47

Takumi selbst wenn ich innen Versuche mit verdünnung oder bremsenreiniger oder was auch immer wir alles ausprobiert haben da irgendwas wegzuwischen oder zu lösen an farbe passiert einfach nix ne lasur sollte sich ja spätestens mit verdünnung prima wegwischen lassen....das ist ja dass was mich so stört an der ganzen angeledenheit....

Achso noch zur info Ich hab noch nen paar originale Rückleuchten in knall rot da die E nummern unterscheiden zwischen den dunklen und den originalen

takumi 20.04.2012 23:47

Ich kann mich Täuschen, aber von Foliatec gibt es auch ein Mittel womit man ihre Tönungsfarbe abbekommt. Doof nur das man nicht sieht ob es Foliatec Lack ist oder sonst was...
Beim nächsten mal einfach nen Nylonstrump über die Lampe ziehen:wusch:

Kostet n paar cent und ist in 2sekunden rückrüstbar:grinsevi:

xMatze_90x 20.04.2012 23:50

Das hab ich ja noch nie gehört mit dem strumpf xD geiles teil auf jedenfall...

Das werde ich morgen mal ausprobieren....ich will endlich mal wissen was mit den rückleuchten passiert ist...

Anfrage an Dai...Deutschland ist auch raus....falls mir jemand das vorschlagen sollte...

takumi 20.04.2012 23:57

Versuch mal an einer nicht zu Auffälligen Stelle zu kratzen (Schlüssel, Schraubenziehen etc.)
Und sei froh das du jetzt erwischt wurdest, stell dir mal vor du hättest nen Unfall gebaut!
Dann wärst du 1. Schuld oder 2. zumindest Teilschuld mal ganz davon abgesehen das deine Versicherung sich in Fäustchen lacht weil sie dir keinen Cent bezahlt vom Schaden

Rafi-501-HH 20.04.2012 23:57

Ich muss gerade echt schmunzeln....ich glaub den Jungs von DD wirds nicht anders ergehen. Zahl die 65€ und nimm die 3 Punkte hin (ist sicherlich günstiger und stressfreier).

redlion 20.04.2012 23:59

Ja, mach das mal mit dem Nylonstrumpf - dann haste gleich die nächste Anzeige am Ar...

Probier mal, ob die Farbe sich mit Aceton ablöst, aber vorsichtig, kann den Kunststoff angreifen (ist aber eigentlich auch egal, schätze mal, das Du die eh in die Tonne hauen kannst) oder mal mechanisch bearbeiten, an ner kleinen Stelle bisschen schmiergeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.