![]() |
Zitat:
4-Zylinder nur noch in Form eines V4, kein Reihen 4er mehr. |
Boxer nicht vergessen ;-)
|
Die Anzahl der Zylinder ist mir recht egal. Für mich zählt die Sparsamkeit und da scheint der Daihatsu Dreizylinder ja nicht schlecht zu sein.
Steuerkette ist auch eine großes Plus, das schont den Geldbeutel. Welche Laufleistung kann man denn von dem Motor erwarten? @LSirion: Hat der Sirion ein größeres Klapperproblem? Wenn das zuviel wird, nervt es schon. Ich erwarte ja nicht die Ruhe eines Audi A8, zu rappelig sollte er aber auch nicht sein. |
Ich fahre das Vorgängermodell, da klappern nur Dinge, die man abstellen kann.
Bemühe doch einmal die Suche oben für deine Fragen... |
Meiner nagelt manchmal an der Ampel, wenn er kalt ist. Ich hab schon den Meister in der Werkstatt scherzhaft gefragt, ob ich versehentlich Diesel getankt habe. Er war nicht amused. :respekt:
@Bremsen, ich glaub die neueren Jahrgänge haben keine Probleme mehr mit heißen Bremsscheiben und Gelenkwellen. |
Hier sind Prospekte vom Justy Modelljahr 2009
http://www.subaru.de/fileadmin/downl...iv-justy09.pdf http://www.subaru.de/kundenservice/p...hiv/justy.html Im Gegensatz zum Sirion gab es zwei Ausstattungsvarianten Trend und Active, im Vergleich zu Daihatsu war der Subaru aber klar teurer, aber durch das Subarulabel ist der Wertverlust vermutlich etwas geringer, eben weil es Subaru ja weiterhin gibt in Deutschland. Die Leute wollen halt beschissen werden. Der Hauptgrund warum Subaru den Justy überhaupt im Programm hatte war die Senkung des Flottenverbrauchs, deshalb auch nur der 1,0l im Angebot. Bevor Subaru den Sirion als Justy umlabelte hatten sie das Gleiche mit dem Suzuki Ignis getan. Und der heutige Trezia ist nichts anderes als ein Toyota Verso. Für Eigenentwicklungen im Kleinwagenbereich hat Subaru wohl kein Geld übrig denke ich mal. |
Warum selber entwickeln wenn alles im gleichen Konzern bleibt?
|
So sieht's wohl aus, auch wenn Toyota nur knapp 20% an Fuji Heavy Industries hält
|
Zitat:
Bestimmt weniger als der Wertverlust eines Sirion... :wusch: |
Hallo,
ja das konnte ich auch nie verstehen, wenn ich mal einen der recht wenigen Sirion = Justys gesehen habe, wie man sich so einen kaufen konnte. Da zahlt man locker 1500-2000 Euro mehr für einen Sirion 1.0 als für das Original von Daihatsu, wo man dann schon den 1.3er für bekommen hätte. Naja sowas muss ich nicht verstehen... das hat glaube ich Subaru auch wirklich nur für den niedrigeren Flottenverbrauch gemacht. Schöne Grüße Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |