![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sooo schlimm ist das nicht.
Hatte es beim ersten mal ausbauen der NW auch vergessen.:grinsevi: Hab die Nockenwelle in einen Schraubstock gespannt, dann einen Dorn in eines der Löcher des äußeren Zahnrads gesteckt, dann das Zahnrad so verdreht, das die Löcher für die Schraube übereinander sind und die Schraube reingeschraubt werden kann. Geht zwar hulleschwer, aber mit etwas Geduld klappt es. Wo lang man drehen muss merkt man wenn man Schrauberblut hat.;) Was du ja definitiv hast.:gut: hier mal 2 Bilder zum abkucken. |
Auf dem Bild von Rotzi erkennt man auch gut was da vorgespannt wird und weshalb die Zahnräder bei nicht korrekter Spannung Spiel haben und klappern.
|
Jetzte, ist die Vorspannung für die Spielreduzierung der Zahnräder der Nockenwelle, damit die nicht klappert wie Sau. Kenne ich auch als Reibversion von einer Honda, da war das schmalere Zahnrad mittels Tellerfeder auf das Antreibszahnrad gedrückt und hatte wohl einen Zahn weniger. Danke für die Bilder, erspart das Aufschrauben, um mal reinzugucken.
Jens |
Auch danke für die tollen Bilder und die Ernüchterung, wieder ein Fehler gemacht zu haben. Ich glaube ich muss noch mal Rotzi´s Thread durchlesen, ich hab da jetzt große Schwierigkeiten die Ventile nach dem saubermachen wieder zu arritieren.
Ich freue mich schon auf´s zusammenbauen. Rotzi, mach Urlaub im Süden! LG Simon |
Leider gehts dieses Jahr weit Südwestlich und nach Norden.
Dann woll'n wir mal nicht weiter hier den Thread "zuspammen". Wenn du nicht weiterkommst einfach ne PN und ne Telefonnummer. Dann bekommen wir das sicher auch so hin. Oder du schreibst einfach in den Kolbenringe Thread was rein. Dann nutzt das vielleicht auch noch Anderen was. |
Lööft wieder
Das war ja ein Spaziergang!
Mit einfachen Werkzeugen, die wohl jeder zuhause hat war die Kopfdichtung schnell ( innerhalb von 2 Stunden ) gewechselt. Bin von der einfach zu reparierenden Technik begeistert. Trotz VCT-System keinerlei Spezialwerkzeug notwendig. Das wundert mich als Kfz-Meister doch.Das bin ich von der täglichen Arbeit anders gewohnt. Der Steg zwischen 2. und 3. Zyl. war total durch. Der zwischen 1. und 2. war auch schon angefressen. Keinerlei Verzug am Kopf. Die Kiste geht jetzt richtig gut ab und hat auch wieder nen vernünftigen Leerlauf. Sollte hier mal jemand nen Tip zur Kfz-Technik haben, stehe ich gerne bei. |
Glückwunsch, das war bei Daihatsu eigentlich schon immer so, das die wie Lego zu reparieren sind ;)
Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |