Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Frontscheibe Ausbau L80 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38298)

redlion 20.03.2012 23:04

@ Dino
Sprichst Du von Fertan Rostumwandler? Habe ich von Hammerite, müßte es auch tun. Rostschutzfarbe auch Hammerite, hab gute Erfahrungen damit gemacht.
Fett? Verträgt sich das mit dem Gummi? Dachte, Fett macht Gummi weich und schwammig?:nixweiss:

Klar, wenn die Scheibe raus ist kommt auf jeden Fall auch Fluidfilm zum Einsatz. Habe schon jeden Hohlraum, den ich beim L80 gefunden habe, damit behandelt. Superzeug! genau wie permafilm für den Unterboden und die Radkästen:gut:

Mit FF läßt sich auch alter Unterbodenschutz gut wieder auffrischen

nordwind32 20.03.2012 23:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch n Foto gefunden.

Ja, Fertan Rostumwandler.

FF macht meine Scheibengummis nicht weich. FF ist ja kein mineralisches Fett

Lack: Remmers Aidol 2in1 hat der Bus bekommen

redlion 20.03.2012 23:17

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 461708)
Nach dem Aushärten noch Fett rein.

Achso, mit dem Fett meintest Du FF.:idee: Dachte auch schon....irgendsone Wagenschmiere.:wusch:

Shit, muß mir auch mal angewöhnen, Fotos zu machen, vergesse ich immer. Naja, ein Fotograf ist an mir nicht verloren gegangen. Obwohl....habe drei! Digicams!

Schimboone 21.03.2012 07:50

Ich habe die Scheiben im 201 damals so aus ausgebaut (sind ja nur Front und Heckscheibe):
Ich habe mir zunächst ungefähr 50 Stück 3x3cm Plättchen aus Schrankrückwand mit ner Blechschere zurechtgeschnitten und diese im Abstand von wenigen Zentimetern von innen unter die Dichtung gehebelt. Vorteil gegenüber Schraubendreher ist dabei eine nicht besonders hohe Wahrscheinlichkeit das Blech bzw. den Lack oder die Dichtung zu schädigen. Wenn Du 3 Seiten frei hast, kannst Du die Scheibe recht einfach abziehen.

Vorsicht natürlich, wenn die Scheibe einen Steinschlag hat- der wirkt dann wie ne Sollbruchstelle

nordwind32 21.03.2012 09:14

So viele Plättchen brauch man doch gar nicht. Wenn das Gummi hinter dem Blech ist bleibt es ja da. Nur am Übergang von innen nach außen muss ein Plättchen/Schraubendreher die Stellung halten.

Wenn man den Rahmen eh entrosten und lacken will sind eventuelle Kratzer ja egal. Aber die Dichtung bekommt man mit Presspappe bestimmt nicht so schnell kaputt wie mit nem Schraubendreher. :gut:

Brummkreisel 21.03.2012 09:58

Was Schimboone sich aus Presspappe mühsam gebastelt hat kann man(n) auch einfacher haben: Zungenspatel, ja genau die Dinger bei denen man immer fast kotzen muss wenn der Doc sie einem in den Hals rammt. Die bekommt man für kleines Geld in der Apotheke im Karton mit 50 oder 100 Stück. Die sind relativ Bruchsicher, halten den Gummi mit ihrer Form wunderbar und sind oft wiederverwertbar.

Gruß

Alex

Schimboone 21.03.2012 11:12

Zitat:

Zitat von Brummkreisel (Beitrag 461736)
Was Schimboone sich aus Presspappe mühsam gebastelt hat kann man(n) auch einfacher haben: Zungenspatel, ja genau die Dinger bei denen man immer fast kotzen muss wenn der Doc sie einem in den Hals rammt. Die bekommt man für kleines Geld in der Apotheke im Karton mit 50 oder 100 Stück. Die sind relativ Bruchsicher, halten den Gummi mit ihrer Form wunderbar und sind oft wiederverwertbar.

Gruß

Alex

Coole Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen

redlion 21.03.2012 14:04

ok, danke für die vielen Tipps:gut:
Alte Sperrholzplatte habe ich noch im Keller, gleich mal paar Plättchen rausschneiden und dann....Daumendrück.

Achso, Scheibengummi für den L80 ist bei Daihatsu nicht mehr im Lieferprogramm.

ps. Höre gerade im Radio, dass die französische Polizei den Sniper umzingelt hat. Hoffentlich kriegen sie dieses asshole lebend...

takumi 21.03.2012 14:18

OffTopic:
Warum Stürmen die ned einfach?

Back to Topic:
Hast du auch mal bei Carglass (oder andere Autoglaser) gefragt nach Scheibendichtungen?Sicher ist Sicher ;-)

markusk 21.03.2012 14:43

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 461774)
Warum Stürmen die ned einfach?

Die wollen keinen Märtyrer aus ihm machen. :gut:
Selbsttötung ist auch keine Lösung, sonst kommt er nicht ins Paradies.

Also abwarten und Wein trinken: Stahlplatten vor die Fenster und die Wohnungstüre schrauben und Wasser & Strom abstellen. Dann kommt der schon raus!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.