![]() |
gtti hatte bis zum neuaufbau 176.000km oder so runter
gti beim verkauf ca 160000 |
geh ich richtig in der annahme dass die charade mit hoher laufleistung alls 4 zyl modelle sind? ich denke die alten 3 zyl schaffen nicht maximal 150 000 oder?
|
Warum sollte ein 2- oder 3-Zylinder weniger Kilometer schaffen als ein 4- oder 6-Zylinder?
Was spricht gegen eine hohe Laufleistung mit wenig Zylindern? Sind ja immerhin auch weniger Teile drin. Sind nicht eher eine gute Konstruktion und Pflege für hohe Laufleistungen ausschlaggebender als die Anzahl der Zylinder? Hier gibt es doch einige 850ccm-3-Zylinder mit über 220000km. |
Zitat:
|
Zitat:
Dass viele 3-Zyl schon nach 150t KM Probleme haben liegt meiner Meinung nach einzig an vernachlässigter Wartung und Kurzstrecken. Der einzig Schwachpunkt sind bei einigen Typen die Kolbenringe. Ansonsten hält ein Dai-3-Zyl bei gleicher Beanspruchung und Pflege genauso lange wie ein Mercedes 8-Zyl. Davon bin ich fest überzeugt. Gruß Uwe |
Zitat:
Denn es liegt einfach in der Natur der Sache, denn ein alter Mercedes ist für die meisten menschen etwas wertvolles, fast schon ein Oldtimer, den pflegt man und auf den passt man auf, und damit die eigene Frau / Tochter / Sohn den nicht kaputt macht kauft man denen kleine Autos, zumeist mit 3 Zylinder Motor....... |
Hier verkauft jemand seinen L701, weil der Motor plötzlich unruhig läuft - nach fast 2 Mio. km:grinsevi:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...archOrder=true |
Zitat:
|
Zitat:
Gemeint sind wohl 198 000 km |
Hab den smilie vergessen
Aber auch 200k sind ne Ansage^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |