![]() |
Hallo
Steuergerätedefekt glaube ich weniger .......... Hast Du die Grobsicherungen am Pluspol überprüft ? Die Sitzen direkt am Pluspol seitlich in dem schwarzen Kasterl ! Die verschiedenen Massepunkte befinden sich jeweils hinter den Hauptscheinwerfern an weisslichen Steckern und sind oberhalb mit einer M6 Schraube an der Carosse befestigt. LG Mike |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Abend!
Danke sehr an alle Poster, bin wirklich beeindruckt wieviele Antworten in so kurzer Zeit kommen. @Moosey: sogar Hilfe aus Holland ;) Leider verstehe ich nicht genau was Du meinst. Gerne auch auf Englisch... @Mike: Die habe ich tatsächlich noch nicht überprüft!! und siehe da MAIN1 100A (siehe Foto) scheint bei einer Messung von außen (ich hoffe die Messspitzen waren ordentlich drinnen) sehr hochohmig zu sein. Wie am Foto ersichtlich hab ich die Abdeckung entfernt, aber wie komme ich an die Sicherungen ran? Das schwarze Kasterl geht nicht auf :gruebel: lg disch edit: falls das der Grund is, was ich mich extrem wünschen würde, verstehe ich nicht ganz warum Licht und Zentralverriegelung funktionieren ... |
Falls es nicht der Massepunkt oder ne Sicherung ist: Entsprechende Steuergeräte ausbauen und öffnen- man müßte die verkohlten Bauteile sehen können nach so einem Schaden
|
Wenn das solche Sicherungen sind: http://www.foerch.at/documents/thumb...00_Fit_0_0.png
Die musste komplett rausziehen; den durchsichtigen Deckel kann man nicht (heile) aufmachen. Geht ganz gut mit einer kleinen Wasserpumpenzange. Und dann unter Licht genau angucken bzw. durchmessen. Kann dut sein, daß in einem Steuergerät ne Sperrdiode verbaut ist, die bei Verpolung einfach satt kurzschließt. Könnte dann die Rettung sein, Wäre also ein Versuch wert! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Hab das Teil jetzt ausgebaut, scheint ein spezial Daibauteil zu sein. Was meint ihr? Wo kann ich das wohl am besten beziehen? Mein Standard billig Teilehändler hat das nicht... lg disch |
Hallo
Evtl. bei Bosch oder Beru... Wohl eher original Daihatsu LG Mike |
Zitat:
Besteht also verstärkt Hoffnung ;) |
Wunderschönen Guten Abend!
Hab das Grobsicherungsteil (siehe letzter Post) jetzt heute vom Daihändler geholt (21,28 Euro) und wieder alles zusammengebaut -> Fast alles läuft einwandfrei bis auf den Radio/Zigarettenanzünder. Die Sicherung mit der Bezeichnung "CIG" im Innenraum ist jedenfalls nicht defekt. Die anderen habe ich auch gemessen aber nicht extra ausgebaut. Bisher keine Ahnung wo da das Problem ist. Any ideas? Jedenfallls vielen herzlichen Danke an auch alle für die Anteilnahme und die Hilefestellungen. Besonderen Dank vom Trevis und mir an Mike, wie kann ich dir ein Bier ausgeben? http://666kb.com/i/byw3hgrr0re2sjxu0.jpg lg disch |
Der Trevis ist ja mehr oder weniger das gleiche Auto wie der L251. Da würd ich dann mal die Backup-Sicherung im Motorraum checken... ich glaub nämlich, Radio, Borduhr und möglicherweise ja auch der Zigarettenanzünder hängen da dran... bin aber nicht 100% sicher.
Gratuliere übrigens zu der Rettung. |
Dann war der Schaden ja überschaubar! Glück gehabt!!
Ich denke den Fehler Zigarettenanzünder/Radio findest du auch noch. Da beides weg ist, würde ich denken, dass es nicht das Radio zerschossen hat, sondern eine Sicherung... Das auf dem Bild ist aber nicht Wien, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |