Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Lautsprechermulde L701 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36682)

Merlyn 26.08.2011 02:03

da fällt mir was ein... isses möglich n doppeldinradio einzu bauen wenn man die uhr und das kleine fach wegnimmt..?!?!

bigmcmurph 26.08.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Merlyn (Beitrag 444527)
also ich habe heute meine 16er reingetan und so einfach wie ihr sagt alte raus neue rein... is das nicht.. habe 16er von magnat verbaut und die stehen 8mm ab also der korb passt nicht ganz rein...habe es dann einfach so mal verschraubt...also ohne blech bearbeiten geht da nix

Deshalb steht ja auch im dritten Beitrag bereits, dass man auf die Einbautiefe achten muss.

Und wenn man die beachtet, dann ist es eben genau so einfach wie gesagt wurde.
Wenn die Einbautiefe natürlich entsprechend groß ist, ist es doch ganz klar, dann
dass dann dazu führt, dann was mehr gmacht werden muss.

Greetings
Stephan

Merlyn 26.08.2011 12:32

was hat die einbautiefe mit dem korbduchmesser zutun? bis zum fenster drinne is noch viel platz...

bigmcmurph 26.08.2011 12:43

Sorry, da hab ich dich falsch verstanden. Ich hate das jetzt so aufgefasst, dass der Korb
nicht reingepasst hat, weil du ihn nicht weit genug nach hinten schieben konntest, weil
das Fenster kam. Hab ich dann falsch verstanden.

Also passen je nach Bauart die16er problemlos rein oder auch nicht. ;)
Kommt dann drauf an, wie der Hersteller den Korb designt hat.

Klangtechnisch ist es ja ohnehin von Vorteil die Lautsprecher nicht direkt auf das dünne
Blech zu montieren, sondern einen Ring aus Holz o.ä. zu verwenden.

Greetings
Stephan

Merlyn 26.08.2011 19:39

jop....werde die tage n ring nehmen... denn das blech scheppert ganz schön..dämmen kommt auch noch dran was könnte ich denn da am günstigstenm nehmen...ausser bitumplatten

Jacks 31.08.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Merlyn (Beitrag 444591)
dämmen kommt auch noch dran was könnte ich denn da am günstigstenm nehmen...ausser bitumplatten

Du kannst für 4,99 € bei Roller ein großes Kissen hollen und die Füllung zwecksentfremden. :grinsevi: Ich wollte das machen, hätte es auch gemacht, nur dass ich mittlerweile mit dem Sound zufrieden bin.

Grüße!

Sonny06011983 03.09.2011 15:42

Ich würde nichz unbedingt etwas nehmen, das Feuchtigkeit (auch aus der Luft) aufsaugt wie ein Schwamm...

bigmcmurph 04.09.2011 09:12

Dem würd ich mich anschließen, das gammelt dann ziemlich schnell.

Was spricht denn gegen selbstklebende Bitumenmatten?
Die sind einfach zu verarbeiten und erfüllen ihren Zweck.

Greetings
Stephan

Merlyn 04.09.2011 15:10

ihr glaubt doch nicht wirklich das ich den rat von jacks glauben schenke...? lol

joa ich suche was was nich allzu teuer is...

bigmcmurph 04.09.2011 20:43

Was verstehst du denn unter "nich allzu teuer"?

Greetings
Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.