Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   am Cuore L276 Stabilisator nachrüsten??? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36388)

sgeorg 09.10.2011 21:33

Hallo!

Mal kurz nachgefragt, wie sieht es jetzt eigentlich mit einer Stabilisator Nachrüstung für den L276 aus?

Hat da jemand was gefunden?

Sind die Aufnahmen für den Stabi noch vorhanden?

LG
Georg

sgeorg 10.10.2011 21:51

Hab heute wegen meinem Reifenproblem (anderer Thread im Forum http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=37057) mit meinem Händler telefoniert und gleich auch zwecks einer Stabi Nachrüstung gefragt.

Da ich mich bis dato noch nicht selbst unter meinen Neuwaagen gelegt habe und daher auch nicht nachgeschaut habe ob denn einer an der Vorderachse verbaut ist lass ich das mal meinen Händler eruieren (anhand der FGN). Sollte keiner verbaut sein erkundigt er sich auch gleich zwecks Nachrüstung: Kosten / Material / Aufwand.

Werde euch darüber auf dem laufenden halten, wird aber ein wenig dauern, da, wenn ich‘s nachrüsten sollte, es frühestens im Frühling mache.

LG
Georg

MeisterPetz 10.10.2011 23:16

Musst dich nicht unter den Wagen schmeissen. Rad wegdrehen und reinsehen reicht. So sieht das mit Stabi aus:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...4&postcount=26

sgeorg 10.10.2011 23:26

Hast wohl recht, aber ich bn bis jetzt noch nicht mal so weit gekommen :grinsevi:

Ist deiner serienmäßig oder nachgerüstet?

Welches Bj. hast Du oder hast du VSC?

LG
Georg

MeisterPetz 10.10.2011 23:36

Serienmäßig, anders hätte ich das Auto nicht gekauft. BJ 2007 ohne VSC. War einer der ersten, oder der erste L276, die bei uns ausgeliefert wurden. Diese ersten "Vorführwagen" hatten den Stabi drinnen, was ich rückblickend immer noch ziemlich kritisch sehe. Man macht eine Probefahrt, ist angetan, aber wenn man nicht einen der damals verfügbaren Cuore wollte, oder eine andere Farbe ausgesucht hat (die gab es nur Silber und Grün-Metallic), bekam man einen ohne Stabi (wenn man nicht VSC dazu genommen hat).

Da ich beim L251 bei so einer Aktion (Probefahrt mit Stabi, gekauftes Auto dann ohne), ziemlich auf die Schnauze geflogen bin und viel Geld versenkt habe, halte ich das nach wie vor für bedenklich. Das sollte ein Autohersteller, wie Daihatsu, nicht notwendig haben, bzw. gehabt haben.

sgeorg 11.10.2011 14:11

Zitat:

Zitat von MeisterPetz (Beitrag 447494)
Da ich beim L251 bei so einer Aktion (Probefahrt mit Stabi, gekauftes Auto dann ohne), ziemlich auf die Schnauze geflogen bin und viel Geld versenkt habe, halte ich das nach wie vor für bedenklich

Inwiefern auf die Schnauze gefallen? Und warum viel Geldversenkt, naja so ca. 350.- Euronen für nen stabi kit oder? Einbau auch nochmal was? Oder wie genau?

Einbauen würde ich den selber, hoffentlich fädelt man den ein ohne gleich die komplette VA ausbauen/absenken zu müssen!

Mal sehen was mein Händler sagt das es kostet! Sonst werde ich mal meine Schrottplatzkontakte (Rundmail) abklappern und schauen ob nicht ein Unfaller mit vorzugsweise Heckschaden einen drinnen hat.

Grüße
Georg

MeisterPetz 11.10.2011 17:21

Der Händler wollte damals ca. 900 mit Einbau, was ich damals nicht hatte. Mike hat beschrieben, wie man den Stabi beim L251 einbaut. Dazu muss man den Motor abstützen, oder absenken. War mir zu heftig, um es selber zu machen. Den L251 habe ich dann letztlich bald darauf verkauft, weil er mir doch zu ungut zu fahren war, daher der Verlust.

LSirion 11.10.2011 17:30

L276 und L251 sind zwei grundverschiedene Konstruktionen. Ich denke den Motorträger gibt´s nicht mehr und der L276 hat Koppelstangen, die der L251 wohl nicht hat.

Mein Bruder hat damals beim L251 Handschalter 350 € für Stabi inklusive Einbau bezahlt...

nordwind32 11.10.2011 18:34

L276 mit Heckschaden UND Stabis beim Schrotti finden?

Na dann mal viel Erfolg bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

L276 mit VSC sind sehr selten und die Vorführer aus 2007 sind wohl auch nicht allzu viele.

Weiß eigentlich jemand wieviele L276 überhaupt zugelassen sind?

sgeorg 11.10.2011 23:58

Zitat:

Zitat von MeisterPetz (Beitrag 447529)
Der Händler wollte damals ca. 900 mit Einbau, was ich damals nicht hatte. Mike hat beschrieben, wie man den Stabi beim L251 einbaut. Dazu muss man den Motor abstützen, oder absenken. War mir zu heftig, um es selber zu machen. Den L251 habe ich dann letztlich bald darauf verkauft, weil er mir doch zu ungut zu fahren war, daher der Verlust.

Das mit dem Motorabsenken hab ich befürchtet, wird wohl auch so beim 276 sein, wenn man sich den vorhandenen platz anschaut!

Nicht das Problem, eigentlich, nur Lust hab ich keine auf die Arbeit keine. Vor allem wenn man denkt das sie das lapidar Teil gleich hätten einbauen können!

Mal sehen was das Material alleine kostet!

LG
Georg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.