Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Radiotausch Sirion BJ. 2005 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35477)

ecko 22.03.2011 12:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von metalfreak666 (Beitrag 432014)

Kann ich in diesen Originalrahmen auch ein Doppel-Din-Radio rein?

Ganz klares JA!!
Hab bei mir ein Pioneer Doppel-Din DVD Autoradio verbaut.

metalfreak666 22.03.2011 22:05

vielen dank für die netten antworten :D

lg daniel

Rafi-501-HH 22.03.2011 23:54

Ich würde mir aufjedenfall noch Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen und diese eventuell noch etwas dämmen. Hinten passen nämlich 16er Lautsprecher rein. Schade das die Jungs von Daihatsu nicht soetwas für die vorderen Türen geplant haben, die 10CM Lautsprecher sind eigentlich ein Witz (man muss eben versuchen dann daraus das Beste zu machen).

frankenbiker 22.03.2011 23:54

Zitat:

Zitat von metalfreak666 (Beitrag 432014)
vor dem einbau hab ich absolut keine bedenken! und diesen Adapter kann ich bei unserem Autoteilehändler kaufen, kein problem!

habe noch folgende fragen:

Kann ich in diesen Originalrahmen auch ein Doppel-Din-Radio rein?

Ist es notwendig, boxen in die Hintertüren einzubauen, wenn ich mir einen kleinen Woofer in den Kofferraum einbaue? bzw. Sind die Hintertüren vorverkabelt (also Plug & Play^^)

Also ich hab den 2006er, da sind LS drin ab Werk.

Aber weil die Frage kam, ich hab die stillgelegt, da sie mit dem neuen Radio zu unangenehmen Dröhnen führten ( was ich aufwendig hätte dämmen müssen )

Habe auch nen kleinen Sub ( unterm Sitz ) Reicht mir vollkommen.

AC234 23.03.2011 09:17

Hinten halt beachten, das die Lautsprecher einen 120° Schraubenkreis haben (3 Stück) und einige der Universal 16cm Chassis zu klein sind und keine passenden Bohrungen haben. Und flach müssen sie sein.
Jens

Rafi-501-HH 23.03.2011 09:24

Zitat:

Zitat von AC234 (Beitrag 432115)
Hinten halt beachten, das die Lautsprecher einen 120° Schraubenkreis haben (3 Stück) und einige der Universal 16cm Chassis zu klein sind und keine passenden Bohrungen haben. Und flach müssen sie sein.
Jens

Du kannst dir auch Adapterringe aus MDF basteln, ist zwar etwas arbeit, so kriegst du aber alles rein. Haben wir in Bruders Applause auch so gemacht.

AC234 23.03.2011 09:56

Klar, ist nur lästig. Haste endlich die Verkleidung ab, begegnet dir das Problemchen.
Jens

metalfreak666 23.03.2011 19:58

Zitat:

Zitat von frankenbiker (Beitrag 432106)
Also ich hab den 2006er, da sind LS drin ab Werk.

Aber weil die Frage kam, ich hab die stillgelegt, da sie mit dem neuen Radio zu unangenehmen Dröhnen führten ( was ich aufwendig hätte dämmen müssen )

Habe auch nen kleinen Sub ( unterm Sitz ) Reicht mir vollkommen.

Bei mir waren hinten leider keine drin! :( darum frag ich ja, ob die türen vorverkabelt sind! Das war nämlich die arbeit, die ich möglichst vermeiden wollte, und daher hab ich gefragt, ob ein woofer alleine und bessere boxen im amaturenbrett reichen würden!

frankenbiker 23.03.2011 21:46

Also ich habe die Lösung mit Sub und besseren LS vorn, bin sehr zufrieden.

Das kann aber jeder andere schon anders empfinden.

ABER: bau doch erst mal den SUb ein und schau ob Dir das langt, dann kannst ja immer noch über hintere LS nachdenken.

So hab ich es gemacht. Erst das Radio, dann den Sub und dann dann die LS vorn. Die LS hinten ( hatte ich auch vor ) habe ich mir dann gespart.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.