Zitat:
Zitat von carbocarl
(Beitrag 513345)
Die Tanköffnung beim M301 oder L251 via Hebel unten links im Fahrgastraum oder in der Mittelkonsole finde ich gut
|
Für den M3 kann ich nicht sprechen, aber der Entriegelungshebel für Kofferraum und Tankklappe beim L251 ist nicht LINKS. Der befindet sich zwischen den Sitzen im Bereich des Handbremshebels. Vom Fahrersitz aus ist das nicht links, sondern rechts! Der Fahrersitz ist nämlich der linke und der Hebel in der Mittelkonsole, also rechts vom Fahrer. Selbe Seite wie das Zündschloss.
Zitat:
Zitat von carbocarl
(Beitrag 513345)
Besser ist nur noch die direkte Betätigung an der Tanköffnung durch leichten Druck auf die Tankklappe oder durch eine Aussparrung in der Tankklappe wo direkt reingegriffen werden kann um die Tankklappe zu öffnen. Oder:gruebel:
|
Nein, besser ist das nicht. Dann ist nämlich ein Schloss am inneren Tankdeckel und Du brauchst dann den Zündschlüssel zum Tanken. Find ich doof. Ist nämlich bei meinem C1 so. An Selbstbedienungstankstellen würd ich lieber den Schlüssel stecken lassen, weil ich z.B. Musik hören möchte oder nach dem abziehen des Schlüssels hin und wieder vergesse, dem Navi rechtzeitig zu sagen, dass es an bleiben soll.
Noch doofer ist, wenn mir jemand beim Tanken helfen will, und ich dem dazu den Autoschlüssel samt Schlüsselbund in die Hand drücken muss. Da wird mir mulmig.
Da ist die Fernentriegelung besser. Alles andere geht nur in sicheren Ländern und auch da nur unter Vorbehalt. An bedienten Tankstellen muss man mit der Fernentriegelung nur den Hebel betätigen. Ansonsten dem Tankwart den Schlüssel in die Hand geben. Spätestens in einem Drittweltland ist das ein Nachteil, denn dort gibts IMMER einen Tankwart und man steigt schon aus Sicherheitsgründen nicht aus dem Auto, wenns sich vermeiden lässt. Den Fahrzeugschlüssel gibt man noch viel weniger aus der Hand. Du bist also mit Fernentriegelung bequemer und sicherer unterwegs, denn ohne MUSST du zum Tanken immer aussteigen, wenn Du den Autoschlüssel nicht aus der Hand geben willst.
|