![]() |
kurzer Nachtrag:
Kabelsatz liegt mittlerweile auch bereit, Anmeldung im QEK Forum ist auch erfolgt, da fühlt man sich gleich heimisch als - Zugfahrzeug: Vertrieb in Europa eingestellt - ( sorry, der Insider Joke musste sein :-( ) Hans-Werner P.S.: mein Projekt: Gespann: Cuore - QEK geht weiter ;-) ...es wurden bereits erste QEK-Sichtungen in Neuwied gemeldet |
Na super!
Der QEK macht echt Spaß. 2010 waren wir auf einem Naturcampingplatz in Oberbayern. Keine Parzellen, freie Platzwahl. Der schönste Platz war frei ... weil die WW einfach zu groß waren und der Platz war auf einer Anhöhe. Ich habe unseren QEK schön mit dem Sirion auf den Hügel geschoben und ... wir genossen einen herrlichen Urlaub. Halt uns mal auf dem Laufenden ... Gruß Klaus |
der QEK passt mit beiden Zugfahrzeugen optisch sehr cool zusammen!
Hatte die Idee mit dem Eriba Puck (weil der hat nur 500 kg zulGesgew und unter 1,60 m Breite) am Mati, weil wir früher den Eriba Pan hatten und wir jetzt ohne Kind fahren ... saßen dann aber in einem Puck drin und meine Frau und ich waren uns einig, dass er Platzangst auslöst und deshalb nicht in Frage kommt. Einen Pan will ich mir aber ungern an den Mati hängen. Damit ist die Suche nach dem passenden Wohnwägelchen jetzt wieder komplett offen... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Gestern bin ich meinem Ziel, einem Cuore - QEK Gespann, ein deutliches Stück näher gekommen.
Die Anhängerkupplung ist montiert. Das Heck ist mittlerweile auch wieder wieder dran, ich habe nur kein Foto mehr davon gemacht, es war halt schon recht spät als wieder alles zusammen war. Nächste Woche sind die Abnahme und die Eintragung dran, dann fehlt nur noch der passende QEK... Das ganze bildet dann wahrscheinlich einen QUORE ;-) |
Am Wochenende habe ich mir "in der Bucht" einen QEK geangelt.
Morgen hole ich ihn ab, der erste Einsatz meines Cuore als Zugfahrzeug. Bin gespannt wie sich das Kei-Gespann ( Cuore + QEK ) so schlägt. Bilder gibt es - mit ein wenig Glück - morgen Abend. Hans-Werner |
Wenn der QEK nicht faltbar oder aufblasbar ist, passen von nun an aber nicht mehr alle Deine Gefährte in die Garage.... oder stellst den auf ein Regal über dem L276? *g*
Wünsche gute Fahrt. |
Bin auf Bilder gespannt, das wird echt ein Hingucker werden, dein "Großgespann" :-)
|
Zitat:
ich werde einmal versuchen den L60 irgentwie in den QEK zu bekommen. Sonst fällt mir keine Lösung ein - mit QEK und L60 - zum nächsten Treffen in die Schweiz zu kommen. Wahrscheinlich wird es beim nächsten Treffen in der Schweiz die Kombination: L276 - QEK - Lucky (mein neuer vierbeiniger Freund) sein. HofiGtti bitte schon einmal vormerken ;-) |
Hey toll, ich bin auf die Fotos gespannt. :-)
LG Sarah |
Zitat:
Jepp, ich auch, bin schließlich auch ein Daihatsu-Wohnwagengespannfahrer :grinsevi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |