![]() |
Ich habe von Anfang an (also über 130.000Km) einen K&N Filter in meinem Sirion.
Keine Probleme bisher, der Sound ist etwas besser und der durchzug minimal besser! |
Zitat:
DAvon würde ich lieber die Finger lassen! Abgesehen davon gibt es "Cerasafe" scheinbar seit 2004 gar nicht mehr - habe ich gegoogelt. Dieses Zeugs sind alles solche "Keramikbeschichtungen", die angeblich Wunder vollbringen sollen :gruebel:.......wer´s glaubt ist selber Schuld! Ich habe mir mal vor 15 Jahren so ein "Slick50" Zeugs ins Motoröl gekippt und dachte auch daß das was durch dieses Zeugs versprochen wird, der Wahrheit entsprechen muß - weit gefehlt :angry: Slick50 ist doch auch so ein "Keramikmist" - scheinbar soooooooowas von gut und unendlich "leistungssteigernd" - Hallllllooooooooooooo??? Kannst dann auch gleich nen Eimer Honig reinkippen und drann glauben! Ich hatte damals einen Mitsubishi Colt und keine 50km später einen kapitalen Motorschaden - natürlich von diesem "Wunderzeugs" daß mir laut Werkstatt irgendwelche Ölleitungen oder Düsen verstopft hatte - ist irgendwie verklumpt oder so??? Na gut - damals hatte ich dann um die 2500 DM Reparaturkosten zahlen dürfen. Wurde dann irgendwie ein neuer Motor oder so??.......eingebaut - Zylnder, Kolben usw... Also - wer sich so ein Zeugs unbedingt ins Öl reinkippen möche, der solls machen - ich bin jedenfalls nicht verrückt und riskiere da sicherlich nichts mehr. Was hat eigentlich "Keramik" - sind doch "Festteilchen"?!!! - im flüssigen Motoröl zu suchen??? Verstehe ich sowieso nicht. Mein Tipp: Lieber ein supergutes Vollsynthetiköl kaufen und "Gut" :respekt: |
Gehört zwar auch nicht zum Thema Luftfilter, aber zum obigen Beitrag. Ebenso schädlich kann MoS im Motoröl sein. Das wirkt nämlich temperaturisolierend zwischen Kolbenring und Kolben und behindert so die Wärmeübertragung vom Ko9lben über den Ring auf die Zylinderwand. Folge kann sein: Kolbenfresser. Hatte ich deswegen schon und gehöre deshalb auch zu denen, die von Zusätzen im Motoröl nichts halten. Bei Getrieben kann das anders sein, jedoch darf man nicht außer Acht lassen, das sämtliche Krümelchen Zusatzstoffe immer den Zufluß des Öles verhindern. In Radlagern für die Verwendung von MoS-Fett zum schnellen Ausfall, das Lager läuft trocken. Bei Gleichlaufgelenken wird das Fett ordentlich durchgerührt, da geht das wieder.
Jens |
Salut!
Ich hab in meinem Gran Move über 240.000km einen KN-Filter gehabt. Mit der passenden Pflege von Diesem hat es keinerlei Probleme gegeben. Mehrleistung definitiv nicht feststellbar und am Klang hat sich nur extrem wenig verändert. Von der Kostenseite her hat sich das Ding aber gelohnt. Rene |
Zitat:
Dann schau mal hier. http://www.cerasafe.de/9227/index.html PS: wenn ich es nicht selber gefahren hätte und andere kenne , die es fahren - weiterhin nicht eine deutliche Verbesserung zu spüren gewesen wäre o. gar jemand einen Motorschaden gehabt hätte, würde ich es nicht empfehlen. Letztendlich muss dass aber jeder mit sich selber ausmachen. |
Gibt es auch Tauschfilter für den kleinen Sirion? Also ich meine damit den 1,0l Motor.
|
Wird sich kaum lohnen, da der Papierfilter eh 30.000km hält. K&N Filter kosten so ab 50€ aufwärts.
Jens |
Zitat:
Gibt es da auch irgendwelche TÜV geprüften Ergebnisse zum Thema "Cerasafe"?? Denen würde ich eher glauben. Hier auch unter Deinem Link der Hinweis darauf, daß dieses Cerasafe jetzt anders heißt: CERASAFE BIKE & CERASAFE CAR werden seit dem Jahr 2004 nicht mehr produziert. Der legitime und verbesserte Nachfolger ist das Topprodukt CERA M PROTECT. |
Zitat:
Einen von BMC, einen von JR und einen von K&N............der von BMW kostet um die 64 Euro, die anderen Beiden um die 45 Euro http://www.atb-tuning.de/shop/BMC-Pe...ail-30177B.htm http://www.atb-tuning.de/shop/JR-Per...ail-30177J.htm http://www.atb-tuning.de/shop/K&N-Pe...tail-30177.htm |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |