![]() |
Das weiße Kabel sollte die geschaltete Masse der Türkontakt sein. Bei offener Tür sollte da also Masse drauf sein. ABER: Wenn der Schalter der Lampe auf Türautomatik steht und KEINE Tür offen ist, isses normal daß auf dem Kabel 12V sind! Die Türkontakte sind ja offen und daher ist das Kabel nicht auf Masse gezogen, und mit dem Multimeter misst du die 12V Plus, die durch die Lampe kommen (also das Plus, das im "Nichts" endet, solange keine Tür offen ist). Ist beim Materia auch so.
|
Zitat:
Frauchen hatte mir "beleuchtete" Boxen zugeschustert... Rechte Seite kein Thema alles gut! Strom + Masse = Box Leuchtet bei Zündung Linke Seite: Katastrophe :wall: der einzigste Draht wo Saft drauf war war der Grüne, un der Stand auf Dauersaft :stupid: das geilste war, das wir das Spiel mehrfach durchgemessen haben bei Ausgesteckter ZV - ging alles ohne Probleme (gab noch 2. Möglichkeit aber da auch nich besser) dann ZV eingesteckt nix ging (Box machte lala aber kein Licht)! dann sacht ich aus Verzweiflung schon "Egal! Dann verzichte ich auf ZV und hab ne Box die Leuchtet...!" Denkste! Was vorhin noch ging war nach Zusammenbau und Verkleidung draufsetzen nicht mehr möglich.... Ergebnis: Boxleuchten verraucht :angry: Un ich denk mit Schrecken daran den nochmal dran zu lassen..... haben für die 2 dusseligen Boxen 2 Tage an der Kiste gesessen..... hätt ich mit Frauchen in 3Std. gemacht mit Pause :wall: Zumindest weis ich wies um die Schrauberfähigkeit steht.... War zwar super nett gemeint, aaaaaaaaaaber die KFZ-Schrauber-Hilfe die mir ihre Hilfe regelrecht "aufgeschätzt" hatte machte mehr Pause wie alles andere - und kannte sich nicht so wirklich aus mit KFZ-Elektrik (zumal hat er mir nix beibringen können was ich nicht gewusst hätte) - obwohl vorher noch gesagt "Kann ich alles! Kein Akt! Mach Dir komplette Verkabelung Neu wenns sein muss!etc.etc.etc. :zunge: aber wer weis vieleicht waren die Boxen aus ne´m anderen Universum und ich seh das ganze falsch :gruebel: Defacto: Ich lass jetzt alles von Schrauber machen oder von jemanden der weis wovon er redet.... sonst geschied ein unglück:wall::wall::wall::wall::wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |