![]() |
Die Werte stammen von meinem Freundlichen Dai Händler. Der hat mir die Daten gegeben.
Daher denke ich das die werte schon stimmen. |
Ok. Super Arbeit.
Das sollte, natürlich auch stimmen. (!!Automatik!!, Automatiköl ?) Gruß Simon |
Es gibt da immer die Schwankungen zwischen Erstbefüllungen und Wechsel des Öls. Das ist nicht immer klar. 0,5l Öl können sich gerne in den Taschen des Zylinderkopfs und in der Bohrungen verstecken. Mich wundern dann auch immer die Angaben, was so reinkommt..
Jens |
Dann wäre es sinnvoll 2 Werte zu nennen.
Wie E = Erstbefüllung (bedeutet auch, z.B. nach Wechsel der Kolbenringe) und W = Wechsel (wenn noch Reste drin sein können). Die Werte bei Wechsel sind dann eben ca.-Werte. Gruß Simon |
Soooooooooooooo dann will ich auch mal.
Charade G10 (MK-1 und MK-2) Kühlwasser: 4 Liter (davon: 0,85 Liter im Wasserkühler) Benzintank: 34 Liter Motoröl: 2,9 Liter (mit Filter) mindestölmenge in der Ölwanne 1,7 Liter Getriebeöl Handschaltung (egal ob 4 oder 5 Gänge): 1,5 bis 1,6 Liter spezifikation SAE 80 Reifendruck: 1,7 bar* UNBEDINGT die empfehlung des Reifenherstellers verwenden (höherer Druck bei modernen Reifen!!) Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter: 20ccm (max) und 15ccm (min) Quelle: http://www.charade-g10.net/manuals/T...harade_G10.pdf |
Das ist wird so langsam richtig gut.
|
Daihatsu Sirion II 1.0 Werte aus dem Handbuch
Daihatsu Sirion II 1.0
Just my 2ct, danke ans Forum für viele Tipps :D |
Hi
Mir hat mein Dai Händler gesagt 10W40 Ist für die neuen Motoren Tödlich. Weil das ÖL für die Variable Ventielsteuerung und den Kettenspanner zu Dick und zu Zeh ist. |
Zitat:
|
Zitat:
für Kurzstrecken ist ein 5W-30 allerdings sehr zu empfehlen, wenn nicht sogar ein 0W-30. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |