![]() |
Hallo auch mein Matti hatte dieses Poltern in der Vorderachse, es klang wie defekte Koppelstangen:nixweiss:... Beim Freundlichen wurde auch nur ein gaanz weeenig Spiel in der Lenkstange rechts festgestellt:gruebel:. Das Ergebnis : Mein Matti hat eine neue Lenkung(Lenkgetriebe) bekommen!!! Der Freundliche kann über die Fahrgestellnr. bei DD feststellen, ob der Wagen betroffen ist:lupe:. Es sollen "einige" Fahrzeuge betroffen sein... Also,auf zum Händler:brumm: und nachhaken, würde ich sagen.
|
Is das Poltern denn weg, seit dem Tausch der Lenkung?
|
Ja, das Poltern an der Vorderachse ist seit dem Tausch weg...und ich hoffe auch, dass es so bleibt:gut:. Mein Matti ist auch von 2008 und hatte beim Tausch gute 30000km gelaufen. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim finden des Poltergeistes...
|
also ich habe heute mit meinem dai händler telefoniert und er sagte das es für die lenkung eine rückrufaktion gab. also müssten alle betroffenen fahrgestell nr angeschrieben worden sein.
|
Da verwechselt er entweder zwei Dinge oder es wurden nicht alle angeschrieben.
Ich vermute ersteres. Der offizielle Rückruf war damals nur für eine "handvoll" erster Materias. Bei uns war das Klappern nach dem Tausch auch weg. Seitdem geht die Lenkung auch etwas schwergängiger, aber fühlt sich auch nicht mehr lose an, wenn man mit mittel weit eingeschlagenem Rädern über einen abgesenkten Bordstein fährt. |
sagt mal, gibt es online so etwas wie eine Liste mit den betroffenen Fahrgestell-Nummern ?
War beim Dai Händler und der hat es sich echt einfach gemacht ! *seufz* Drunter geschaut,alle Teile geprüft, alles in Ordnung ! Daraufhin sprach ich die Lenkung und die Rückrufaktion an und er meinte das meiner wegen des Baujahrs nicht in diesem Bereich fällt ! Fertig ! Klappern da und Hilfe nicht in Sicht. Als ich mich per Email an die unten dargestellte Adresse wand und fragte was ich eventl. tun könnte, bekam ich nur eine freche Antwort zurück. Es seien alle Besitzer angeschrieben worden und es sei hier kein Gewinnspiel an dem man teilnehmen kann. DAIHATSU Presse-Team Tel.: 02151 / 705-111 Fax: 02151 / 705-149 Email: presse@daihatsu.de Für mich ist klar,................ich kaufe mir nie wieder ein Fahrzeug von Daihatsu !!!! :angry: Wenn noch nicht einmal die Werkstätten fähig sind Ihre eigenen Autos auf Fehler zu überprüfen. ....................:motz::motz::motz::motz: Ich fühle mich richtig in Stich gelassen und werde wohl mein Fahrzeug verkaufen ! Schade eigentlich,...........nur leider ist Design nicht alles ! *seufz* |
Hier die damals von der Rückrufaktion betroffenen Fahrgestellnummern:
Zitat:
Allerdings kenn ich auch einige Fälle bei denen die sogenannte Drehmomentstütze unter dem Fahrzeug am Schaltgestänge mehrfach Ärger/Geräusche gemacht hat! Schonmal da geschaut??? Hörte man besonders gut bei Lastwechseln! |
@Humvee: Du hast da evtl. eine Werkstatt erwischt, denen es egal ist, wenn der neue Kunden-Daihatsu klappert. Das ist blöd, liegt aber eben an der Werkstatt (bzw. dieser einen Person, die dich und dein Problem abgewimmel hat). Bei Daihatsu Deutschland haste leider auch jemanden erwischt, dem dein Anliegen egal ist. :gruebel:
Das ist alles nicht schön, da gebe ich dir voll und ganz Recht! :bindafür: Aber man muß auch sagen: Das kann auch ein Einzelfall sein. Bei meiner Werkstatt und bei D wurde mein damaliges Klapperproblem sehr ernst genommen, und man hat sich sehr um mich gekümmert. :gut: Und bei anderen Fabrikaten gibts wesentlich mehr Garantie-Anspüche, auch bei deutschen Autos. Deshalb nur ein Tipp von mir: Wechsle die Werkstatt. Dann sollte man sich besser um dich und dein Auto kümmern. Und wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. Kenne auch Leute die wesentlich teurere Autos fahren und schon so manches negative über ihre bisherigen Werkstätten erzählen können. |
Und kleiner Tipp:
Die Presseabteilung ist auch die absolut falsche Adresse für solche Fragen. Ich würde übrigens den auch Händler wechseln. |
@ Humvee:
Probier es einfach mal in Erkner. Da hat man sich am Montag ganz gut um meinen Matti gekümmert. Ich weiß zwar nicht obs was bringt, aber der Händler is auf alle Fälle bemüht mir zu helfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |