Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   wieder ein garantiefall! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=32881)

magnum 08.06.2010 16:41

habe gerade mal mit der werkstatt tel. weil meine freundin den wagen abgeholt hat. also die ansaugkrümmer dichtung war wohl nicht kaputt haben sie aber erst bemerkt als sie schon ausgebaut war ,also musste sie neu. ja und dann haben sie gesehen das es von der wasserpumpe kommt. also ist sie dann erneuert worden. zum glück war ich da es waren echt nur ein paar spritzer von kühlflüssigkeit im motorraum,und ich bin eigentlich aus langeweile mal zum händler gefahren!!

freund777 08.06.2010 16:49

Zitat:

Zitat von magnum (Beitrag 404330)
habe gerade mal mit der werkstatt tel. weil meine freundin den wagen abgeholt hat. also die ansaugkrümmer dichtung war wohl nicht kaputt haben sie aber erst bemerkt als sie schon ausgebaut war ,also musste sie neu. ja und dann haben sie gesehen das es von der wasserpumpe kommt. also ist sie dann erneuert worden. zum glück war ich da es waren echt nur ein paar spritzer von kühlflüssigkeit im motorraum,und ich bin eigentlich aus langeweile mal zum händler gefahren!!

seit kurzem habe ich auch eine neue Wasserpumpe...
gleiche Simptomen, gleiche Vorgehensweise...

321 08.06.2010 16:53

Oha - dann muss ich auch mal nachhaken... (8 Tage über der Herstellergarantie).

Bisher dachte ich, das sei evtl. Spritzwasser von unten.

chilliwilli 08.06.2010 17:38

:wusch:Langsam werd ick sauer, Ihr habt alle so schöne Erlebnisse :gruebel:
Mein "Freundlicher" schreibt mir schon hinterher - Inspektion, TÜV, bla.bla.,
Scherz beiseite, aber SO sollte es eigentlich sein!
Neuwagen - Inspektionen (Folgekosten) - weiter keine Probs!!
:nixweiss: :idee: Optisch aufpeppen, den Rest doch besser Original belassen :gruebel:
:flehan: Nicht sauer sein, aber sollten mir noch mal, auf der "Außenbahn",
die Anschaffungskosten zufliegen, koof ick noch een :gut:
Ein überaus und völlig zufriedener Daihatsu-Kunde
chilliwilli

magnum 08.06.2010 18:08

ich bin auch zufrieden!!! hab ja bis jetzt alles über garantie bekommen ohne probleme,und immer mit dabei ein schönen leihwagen zum ausprobieren! ;)

shadow 08.06.2010 19:21

...bei solchen Themen wäre die Km-Leistung und das Bj. hilfreich.

magnum 08.06.2010 19:24

naja die ersten bremsscheiben hatte ich bei 15000 km auf garantie die 2 bei ca 30000 km getriebe bei ca 35000km und jetzt die wasserpumpe bei 55000 km auto bj 01/08

Pandinus 08.06.2010 19:50

Zitat:

Zitat von magnum (Beitrag 404337)
ich bin auch zufrieden!!! hab ja bis jetzt alles über garantie bekommen ohne probleme,und immer mit dabei ein schönen leihwagen zum ausprobieren! ;)

Aber den Leihwagen musst Du doch bezahlen! Oder?

magnum 08.06.2010 19:54

nee!! bei allen vier fällen nicht! hat immer der 24 std dai service übernommen und jetzt den letzten der händler selbst! warum auch ist ja nicht meine schuld!

magnum 08.06.2010 20:00

aso und beim getriebefall haben sie mir sogar das taxi von der werkstatt bis nachhause bezahlt! also zufrieden bin ich allemal!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.