![]() |
Wobei ich bei meinem L251 auch DOT 4 Bremsflüssigkeit eingefüllt habe. Soweit ich weiss seit Jahren problemlos.
|
Hmmm also wenns nur beim Linkseinschlag vorhanden ist dann muss es irgendwas bezueglich Lager etc sein... kann man beim Ürf hinten das Lagerspiel einstellen? Oder hat der Kompaktlager drinne?
Ansonsten kann es nur noch ne Antriebswelle sein.... bitte nochmal genau hoeren (lassen von aussenstehender Person) wos herkommt. |
Zitat:
|
erstmal die frage obs von vorn oder von hinten kommt,
vorne könnten es radlager (sind geschlossene kugel bzw walzenlager), antriebswelle (auch auf das innere gelenk achten), oder vll sogar das differenzial im getriebe sein. |
...habe ich auch.
Der Auspuff kommt ans hintere Federbein; besonders schlimm wenn der Wagen ordentlich beladen ist. Abhilfe schaftte bei mir zumindestens zeitweise eine Gummischeibe die mein Mechaniker an dieser Stelle befesetigte. oder mal den Auspuff weiter zur Mitte drehen; sollte man aber vom Fach sein... |
Zitat:
Danke für die konstruktiven Hinweise!! Gruß, aloious |
Zitat:
es kommt eindeutig von hinten links |
Im August habe ich eine Inspektion angemeldet, da wird auch nochmals vom Fachmann
versucht intensiv herauszufinden, wo das Geräusch herkommt. Als ich letztens Sommerreifen drauf machen ließ, haben 2 Kfz- Mechaniker meinen YRV Probe gefahren, vernahmen das ,, nervige und laute'' Geräusch, konnten es jedoch nach Durchsicht auf der Hebebühne nicht zuordnen. Kein Radlagerproblem, kein Auspuff der irgendwo dran stößt. Ich hoffe im August wird es sich klären. Ich halte euch auf dem Laufenden. Beste Grüße und eine schöne Woche noch. aloious |
Sonst wär da noch die Option, mal aufs Treffen zu fahren... Da könnste ein paar Leute mal auf ne Runde mitnehmen, und dann hoffen, dass irgendeiner sagen kann, was da klappert.
Alternativ zeichnest Du das Geräusch mal auf, und stellst das Video z.B. auf Youtube online, und gibst hier den Link rein, so dass sich das die Leuts hier mal anhören können. Bedingt dann natürlich, dass da auf der aufnahme was zu hören ist, was einen weiterbringen könnte. |
Hallo,
als ich unseren yrv gekauft hatte, war ich bald am durchdrehen, lautes Klopfgeräusch hinten rechts, Werkstatt hat nichts gefunden, alles ausgeräumt- immer noc will 1h! Dann kam mir eine Idee - SToßdämpferprüfstand - siehe da Dämpfer kaputt. Neue Gas von ebay eingebaut alles super. Frage an`s Forum: was darf eine Original Daih.Felge 7J 14 kosten? mein Händler 100 Euro für eine Stahlfelge!!!!! Gruss Ekki |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |