![]() |
bingo
Das Forum bringt`s mal wieder.:gut:
Euer Hinweis, dass da irgendwo ein Aufkleber sein muss, war nun entscheidend. Ich habe tatsächlich einen sichtbar gerubbelt und auf dem stand 21.6.05 bei km 100300. Nun denke ich, dass ich bis 200.000 km also noch 3 Jahre Zeit habe, den Zahnriemen anzugehen - oder ist die Zeit :wusch:auch ein Kriterium? Danke |
Der Riemen sollte entweder nach 100.000KM oder nach 6 Jahren gewechselt werden, je nach dem, was zuerst eintritt. Wenn du den im Juni/Juli 2011 machst wäre es Vorschriftsmäßig.
|
Danke:tach:, dann motte ich das Thema Zahnriemen wieder ein und schaue mir an, was die HU im April 2011 sagt.
Aber eigentlich ist es dann aber so, dass der "dritte Zähneriemen" :zunge:für die "Lebensjahre" 13 bis 19 den Motor umtreibt, also in der Regel nicht mehr voll ausgenutzt werden kann. Keine gute Erfindung! Habe noch einen Toyota Yaris und einen Opel Corsa C in der Familie und beide haben eine Steuerkette. Grüße |
Naja nen Zahnriemensatz kostet 70€.
Rechne das mal auf 100tkm um, ich glaube das kannste locker verschmerzen. ->http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Zahnri...item588516f335 Manu |
Glaub mir, wenn dir mal eine Kopfdichtung kaputt geht und der Motor geöffntet werden muss, freust du dich über den Zahnriemen. Bei einer Steuerkette ist dann der Arbeitsaufwand immens größer!
Gruß Martin |
Zumal Steuerketten auch nicht immer wartungsfrei sind, in der Vergangenheit gab es Hersteller die damit Probleme hatten und dann wurde es ebenfalls schnell richtig teuer.
|
Hmmmmm...
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings glaub ich nicht, dass der mal noch lesbar sein wird, wenn er wichtig wird... |
Bei mir hat es der Meister auf die Abdeckung vom Zahnriemen (?) gemalt. Quasi seine Arbeit signiert. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |