![]() |
Die Downpipe gibt´s nirgens, hab ich zumindest noch nicht gesehn.
Muss man selber baun. Wir bauen die anschlüsse nach und schweißen ein Rohr dazwischen. Wenn man nur den Kat raus macht, kommen durch den leeren Raum die Abgase zum stehn. >schlechterer Füllungsgrad, grade bei höheren Drehzahlen. Mein G102 geht mit Kat oben rum viel besser als der Allrader von meinem Kumpel ohne(Hohler kat). Dafür schiebt seiner untenrum ein wenig mehr (liegt wahrscheinlich eher an der Laufleistung). Probieren kann mans ja mal, wenns was bringt gut, wenn nicht, was solls... Was habt ihr alles gegen den Sportluftfilter XD Wenn ich meinen raus mache und das originale Plastikteil rann mache, zieht der nicht nur schlechter sondern hängt auch nicht mehr so spontan am Gas. Und auf hohen Drehzahlen fährt er sich dann wie abgeschnührt. Noch was, der Endschalldänpfer vom GTTi müsste auch passen, dann haste Doppelrohrauspuff, hat mein G102 jetzt auch :grinsevi: |
Fächerkrümmer vom Polo 6n kann man leicht umarbeiten,hat 82mm Zyl Abstand zu 85mm Dai Motor,
Nockenwelle umschleifen auf 270° Bilas(nicht die 280°,der geht dann erst ab 6000) ,Kopf schön bearbeiten und mindestens 1mm planen, hast gesunde 110ps wenns Lambda übern Bereich passt,und genau das is das Problem dann,ich hab mit langem Gefummel Widerstände in die Map-Sensor Leitung eingelötet und so das Signal verfälscht,bis das ganze System einigermaßen das gemacht hat,was es soll ! nochmal nen deutlichen Sprung machst mit ner freien ECU, das der Drehzalbegrenzer weg is,7100 für nen 1300er 16v sind doch nix... :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |