![]() |
da scheinst du ja auch nen sehr kulanten tüv-prüfer zu haben ;)
|
:lol:
So ungefähr... :gut: |
Den braucht man im täglichen Tuner Leben :-)
|
Die Hinterachsen sind wohl fast identisch,- lediglich die Gummis müssen gewechselt werden damit z.B. ne L7 Achse in den Copen oder umgekehrt passt.
Zu den Stoßdämpfern wäre es wichtig sich mal die Achsgeometrie anzuschauen,- beispielsweise den Sturz! Beim L201 und L501 passen die Dämpfer z.B. auch mechanisch, aber dann mit nem nicht alltags und fahrtauglichen Sturz. Was spricht eigentlich gegen normale Gasdämpfer fürn L701 sowie gescheite Tieferlegungsfedern? Dann hast du doch genug Go- Kart,- H&R Federn z.B. sollten einen gewissen Restkompfort haben und Kayaba Gasdämpfer jetzt auch nicht sooo unterschiedlich zu den Copendämpfern? Ich meine fast das orginal Öldruck verbaut sind,- Gasdruck und gute progressive Federn sind da schon der nächste Schritt und lassen,- bis auf Komfort,- wohl kaum Wünsche offen. |
das problem liegt dadrin das die einfachen gasdruck dämpfer nicht auf den gekürzten federweg abgestimmt sind womit eine leicht unruhe entsteht und H&R produziert kein tieferlegungsfeder für den L701...
Wenn die Copen hinterachse passen würde, würde mich wundern da die hinterachse und aufhängung laut meinen info's komplett geändert wurde... aber ich werde mich da morgen in meiner pause auf jedenfall nochmal mit meinem dai-händler und seinen schraubern kurzschliessen weil wenn es so ist würde es mich auf jedenfall nen ganzes stück weiter bringen... |
Die Achse passt 100% der Umbau (L7 auf Copen) ist hier im Forum schon gemacht worden, nur die Gummis an der Aufnahme muessen neu
|
Zitat:
Praktisch sind viele Teilenummern unterschiedlich,- genauso wie einige Teile. Heißt aber nicht das die Rohachse z.B. generell nicht passt,- wir hatten neulich einen Unfallcopen hier der ne L7 Achse bekommen hat. Da mussten allerdings alle Gummis geändert werden,- DAS wird der Punkt "Aufhängung" sein den du ansprichst. Lenkgetriebe vom YRV wurde auch schon in einen L701 gebaut,- Lenkgetriebe vom Sirion und eigentlich alles andere passt in den YRV. Hier haben Hinterachsen auch unterschiedliche Teilenummern passen aber ohne Änderung. So sieht halt die Praxis aus,- Daihatsu ist Baukastensystem. Insofern kannst du also auch mal bei YRV und Sirion schauen im Bezug auf Teilekompatibilität. H&R gabs IMHO mal für den L501, ich habs einfach mal auf den L701 übertragen... |
Dann muss ich mal schaun wie es da mit der federlänge und den dämpfern aus sieht weil es wenn die sind die mich interesieren, wenn die wie bei der vorderachse auch gekürzt sind hat meine suche ein ende...
Danke auf jedenfall schon mal für die info... dann sind die tieferlegungs feder von eibach voll und ganz egal und überflüssig... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |