![]() |
Fehlercode weiß ich net, die Werkstatt hat gesacht : "Hintere Lamdasonde" :mrgreen:
So hab alles nochmal gecheckt , Auspuff is dicht, keine Löcher oder poröse Dichtungen. Das schon mal gut. Jetzt zur Sonde : ----------------Cuore-Anschluss-------Sonde ausgebaut---- Masse-----------braun/gelb---------------weiss------ Heizung------schwarz/gelb----------------schwarz--- Heizung---------rot/weiss-----------------schwarz--- Signal-----------------rot------------------blau--- Das ist auch die Kabelbelegung bei der neuen Sonde. In der Anleitung steht : Schwarze Kabel für die Heizung, Blau ist Signal und Weiß ist Masse. Ist es egal wenn man die die schwarzen Kabel vertauscht ? Komisch ist auch , bevor die MIL wegen der Lamda Sonde aufleuchtete, hatte ich sie nur einmal kurz gelöst gehabt um zu prüfen wie fest sie sitzt. Allerdings hatte ich da den Stecker nicht abgezogen gehabt. Vielleicht ist auch was am Stecker locker oder nicht richtig :nixweiss: Hab jetzt erstma keine Lust mehr , soll sich die Werkstatt mit der Fehlersuche rumquälen. |
Zitat:
Nochmal Fehlerspeicher löschen. Wenns dann wieder leuchtet, mal die Kabel an der Sonde löten... Ich glaube allerdings, es liegt wirklich daran, dass nicht gelötet wurde. Andere habens auch schon ohne löten versucht, und standen vor dem gleichen Problem. Gelötet solls dann aber weg gewesen sein. |
Zitat:
ich versteh nicht warum es mir steckverbindern bzw crimpverbindern nicht funktionieren sollte. die übergangswiderstände sind hier auch nicht größer und die gefahr einer kalten lötstelle geht ja gegen 0. heut zutage löten doch die wenigsten werkstätten, da crimpverbinder genauso gut halten und weniger zeit beanspruchen. die wasserdichten verbinder haben auch keine oxidationsprobleme. VW z.b. schreibt crimp-verbinder sehr oft im werkstattleitfaden vor, sogar bei airbag leitungen. die frage welchen fehler das STG setzt, lambda heizung oder lambda signal?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |