![]() |
@Fesl
....150 Euro ist doch wirklich ein Spottpreis für die erste Inspektion. Da kann man(n) wirklich nicht meckern:respekt: Gruß Tom |
@ Fesl
Na, ich kann Dir nur eins sagen: Bei uns in Österreich zahlst Du für eine Mechanikerstunde € 90-100. Der Mechaniker verdient zwar wahrscheinlich nur € 10, aber das ist der halt gängige Preis :angry::angry::angry:... (Steuern, Lohnnebenkosten, Miete für die Werkstatt, Gewinnaufschlag, Finanzamt, etc. pp.) Insofern gesehen ist die Inspektion also wirklich günstig. Vergleichs mal mit anderen Marken - um dieses Geld wirst Du nirgends eine Inspektion kriegen. Ansonsten gibts ja immer noch die Möglichkeit, das Service im "Pfusch" erledigen zu lassen. Ist natürlich günstiger, aber wegen der Garantie nur bei älteren Fahrzeugen zu empfehlen. |
Huhu!
Nur so: Automatik + ~62.000 Kilometer = erster Satz Bremsbeläge und kein Ende in Sicht. |
Hatte Anfang Januar die 45.000er Inspektion. Trotz Automatik keine neuen Bremsklötze und auch sonst nix dramatisches.
Hatte/habe nur ein kleineres noch ungeklärtes Problemchen: Bei mir meldete sich kurz vor der Inspektion öfters das Motorsteuerungslämpchen. War wieder auszubekommen durch Reset (Batterie + Pol kurz abklemmen ... Senderspeicher blieben dabei erhalten). Fehlerspeicher auslesen ergab keine Hinweise. Ist nach der Inspektion auch schon 2x wieder aufgetreten. Kommt, wenn ich nach relativ flotter Autobahnfahrt dann sture 60 fahren muss (z.B. auf Mittlerer Ring, München). Meine, es hängt mit feuchtem Winterwetter/Salz zusammen... weder ich noch Werkstatt konnte bislang aber irgendwo einen verdächtig aussehenden Steckverbinder oder Kabelstrang entdecken... ??? |
Also für Schweizer Verhältnisse sind 270 Euro für nen Service mit Klötzen und Kleinkram ein Spotpreis. Ich hab zwar meinen Materia noch nicht, aber das wird bald..
Für mein jeztiges Auto (Hyndai Accent) hab ich beim letzten Service 710 sFr bezahlt (etwa 490 Euronen) und dafür gabs ausser den Standard Teilen beim grossen Service noch 3 neue Zündkabel, nen neuen Keilriehmen und Wischerblätter.. das wars. und jetzt soll mir noch einer sagen der oben stehende Betrag sei zuviel verlangt :D |
Zitat:
Wenn Die Motorsteuerungslampe leuchtet, muss eigentlich auch ein Fehler da sein im Speicher. |
61.ooo km
Hallo!
EUR 62,10 75.000 km / 4 Jahre-Service EUR 50,34 Reifenwechsel mit Einlagerung EUR 30,63 Motoröl EUR 12,80 Ölfilter & Dichtring EUR 1,48 Scheibenklar EUR 3,90 Kleinmaterial EUR 8,90 H4 Lampe EUR 170,15 (netto) EUR 202,48 (brutto) Viele Grüße aus München P.S.: Immer noch erster Satz Bremsklötze bei Automatikgetriebe |
Hi Leute.
Mein Kleiner brauch die 75000km Inspektion und da in der Nähe kein Daihatsuhändler ist und dadurch natürlich auch keine entsprechende Werkstatt, habe ich mich mal bei ATU Informiert. Die wollen 400€ haben :o Nach deren Informationen müssen bei 75000km z.B. der Luftfilter und die Zündkerzen getauscht und die Kühlflüssigkeit erneuert werden. Was musstet ihr so ausgeben für die 5.? Ich hab übrigens auch noch den ersten Satz Bremsen drin/ drauf. |
Hi Christian,
was genau gemacht werden muss, findest du in deinem Wartungsheft. Wenn dir die Werkstatt zu teuer ist kannst du Luftfilter und Kerzen ggf. selber machen. Das spart Geld. Genauso wie mitgebrachtes Öl. |
Moin Moin Christian
Der Preis :gruebel: ist zu Teuer für eine :brumm: ,,75.000 " Inspektion ( 5 mal ) und das für 400,00 €das wehre im normalfall :gruebel: eine kleine Inspektion . Ich Zahle für die kleine Inspektion :grinsevi: zwischen 90,00 und 110,00 € .:gruebel: Ich wünsche dir noch ein schön Tag. gruß Helmut :brumm: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |