![]() |
Zitat:
|
hmmm... ich hab die möglichkeit die Düsen mit Ultraschall reinigen zu lassen.
Das werd ich auch machen. Zur Sicherheit werd ich sie im ausgebauten zustand mal sprühn lassen. Drosselklappe hab ich noch ne komplette da mit Poti die werd ich auch mal tauschen und bei der gelegenheit mal alls sauber machen. Hoffe die Kiste läuft dann wieder richtig. I´m just a fool boy, nobody love´s me :wusch: (kriegs nicht mehr aus dem Kopf)(Bohemian Rhapsody) |
Hab heute mal die Kerzen rausgeschraubt und angeschaut.
2 waren nass und verkohlt und eine war trocken und verkohlt. Alle wieder rein, nach einem Startversuch war nur noch eine Kerze nass, die anderen beiden trocken, aber alle leicht verkohlt(schwarz). Funke kommt auch. Kolben waren auch nass und ganz schön verkohlt. |
das kann schon normal sein :-)
ich würde erstmal den einfachsten weg gehen: mit ner vollen batterie probieren probieren probieren... vielleicht kommt er irgendwann von alleine wieder klar...(ging bei mir so :-)) eventuell mal die 4. düse abstecken und schauen obs besser geht. |
dann mach wirklich mal neue kerzen rein, nicht das sie nen benzinschlag bekommen haben oder sonstiges, eine kerze kann auch daneben schlagen sprich nicht da funken wo sie soll.
bei den düsen würd ich es so machen: die komplette einspritzleiste ausbauen (leitungen drann lassen) und dann 2-3 mal zündung an, damit benzin in der leiste ist. dann mit 2 kabeln die düsen antakten in den man eine + leitung legt und die masse leitung durch kurzes antippen auf den - pol antaktet. so sieht ob die düse arbeitet und ob sie ein augenscheinlich gutes spritzbild liefert. klingt komisch funktioniert aber. selbst schon bei diversen auto´s mit dem löwen auf der haube getestet, da hier öfters mal eine düse übern jordan geht. |
Ich tippe ja immernoch auf ein Benzinproblem (Druck, Menge, etc.).
Alternativ setze ich natürlich vorraus das wirklich die Kerzen, Filter, etc. gewechselt wurden. Das Drosselklappenpoti würde ich mal per WHB checken,- es bringt nichts dies zu verstellen, wenn es vielleicht vorher richtig eingestellt war,- da sollte man sich schon sicher sein. |
kleines Problem - große Ursache könnte auch ein fehler im Unterdrucksystem sein...bezüglich schlauch ab.
|
Alle schlaüche sind dran, und soweit ist nix verstopft.
Was is das eigentlich für ne Leitung die von der Airbox an die Einspritzleiste geht hat das vieleicht was mit dem Benzindruck zu tun? Wollt die Einspritzleiste abbauen, nach oben halten und mal den Motor Gurgeln lassen. Dann sollten die doch alle mal sprühn. Aso vieleicht ein Wichtiger faktor, das Auto steht schräg. d.h. hinten aufgebockt, Räder hinten ab. Vieleicht mag er nach 8 Jahren nicht angehn wenn er schräg steht :gruebel: :nixweiss: |
Zitat:
oder wenns ein dünner gummischlauch ist den du meinst und der geht zur drosselklappe /glaub ich/ dann ists die druckleitung für den serien benzindruckregler... |
wusste gar nich das der 4 einspritzdüsen hat.
Dann is klar wofür die Leitung is. Der spritzt also in die Airbox auch noch mal Sprit rein, gut zu wissen. Lol hätt ich ja auch dem Schaltplan entnehmen können :wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |