![]() |
Zitat:
|
Jepp, ist so. Mir erzählte mal vor einigen Jahren ein Schrauber, alle Airbags (7?) bei einem Laguna zu wechseln kostet so um die 7.000€. Die Karre hat nach 10 Jahren besrimmt diesen Wert nicht mehr. bevor sich der TÜV und andere daran die Finger verbrennen kommt die optische Sichtprüfung der Frontscheibe auf Verkratzen. Prüfgeräte dafür sind schon in der Entwicklung. Scheibe zu verkratzt, erhebliche Sichtbeeinträchtigung, kein TÜV. Das wird wohl kommen. Airbagtausch bei funktionierender Kontrolleinrichtung nicht. Die 10 Jahre, die es früher einmal gab, wurden nie Gesetz.
Jens |
Auto heute angeschaut:
Auto hatte Pickerl von einem Automobilclub. Mängel: Achsträger vorne angerostet (war Flugrost), dafür: beide Seiten Rahmen hinten (ab ca. Rückenlehne hintere Sitzbank) bis zur Achsaufnahme geschweißt - Blech wurde mit aufgepunktet mit Abstand von ca. 1 cm von Punkt zu Punkt. Bremsscheibe: leichter Mangel wegen Abnutzung: Die Bemsscheiben waren stark abgenutzt, unterschied zwischen Rand und Bremsfläche über 1 mm. Bremsklötze lagen nur an den Kanten auf. Windschutzscheibe stark verkratzt, mein Mechaniker hätte mit dieser kein Pickerl gegeben. Zahnriemen war auch fällig (hat er schon vorher gesagt). Von den 2000 wollte er nicht runter gehen (ich hätte max. 1000 bezahlt). Also kein Sirion, dafür haben wir jetzt wieder 2 Coure und 1 Subaro Vivio im Auge. Liebe Grüße Hannes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |