Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   L251 doch mit Steuerkette? ABS Frage Huckepack (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30565)

Rafi-501-HH 10.11.2009 23:54

Zitat:

Zitat von Shrike (Beitrag 377723)
Noch eine Frage. Kann ich bei dem L251 von Mitte 2007 davon ausgehen, dass er den Stabilisator drin hat?

Nein. Den gab's nur als extra zu kaufen. Einfach mal unters Auto gucken ;-)

bluedog 11.11.2009 18:33

Kannst Du nur, wenn einer Nachgerüstet wurde. Stabilisator war soweit ich weiss IMMER ein Nachrüstteil. Konnte man sich einbauen lassen, aber Serie war das bei keinem L251.

Q_Big 11.11.2009 18:34

Soweit mir bekannt war der Stabi doch beim Facelift drin, genau wie die innenbelüfteten Bremsscheiben?

Shrike 11.11.2009 20:45

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 377784)
Soweit mir bekannt war der Stabi doch beim Facelift drin, genau wie die innenbelüfteten Bremsscheiben?

Genau sowas hatte ich auch gelesen und dass sich die Leute mit den älteren L251 hier im Forum darüber beklagten, dass es keine kostenlose Rückrufaktion/Nachrüstung für ihre Autos gab. Deshalb wollte ich wissen, ab wann das Facelift war?
Btw., danke!

KalleP 11.11.2009 22:49

Moin,
mein Chilli von 2007 hat innenbelüftete Scheiben, aber serienmäßig keinen Stabilisator. Ich habe ihn für 290€ nachrüsten lassen.
Zur Zeit denke ich über Gasdruckstoßdämpfer an der Hinterachse nach um das Fahrverhalten noch einmal zu verbessern.

Gruß KalleP

Rainer 12.11.2009 11:41

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 377784)

Nein, wir hatten "damals" die diskussion wo das aufkam wo jemand meinte die wären jetzt standardmäßig drinnen, sind sie aber NICHT, Daihatsu hat damals experimentell eine Handvoll Cuore's mit Stabi bestellt aus Japan und getestet, aber danach gleich gesagt dass werde keine standardausstattung....

Shrike 12.11.2009 16:27

Danke Euch. Ich habe ihn jetzt und hab mal drunter geschaut. Da ist mir kein Stabi ins Auge gesprungen. Aber er fährt sich im Vergleich zu meinem L501 sehr ruhig und leise. Ich fand das Go-Kart-Feeling beim L501 etwas ruppig und mag den L251 so wie er ist. Werde vermutlich erstmal kein Stabi bestellen, da er bei meiner Reisegeschwindigkeit von 120-130 KM/H sehr ruhig fährt. Irgendwie ist er gegenüber dem L501 erwachsener geworden.

Q_Big 12.11.2009 16:59

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 377877)
Nein, wir hatten "damals" die diskussion wo das aufkam wo jemand meinte die wären jetzt standardmäßig drinnen, sind sie aber NICHT, Daihatsu hat damals experimentell eine Handvoll Cuore's mit Stabi bestellt aus Japan und getestet, aber danach gleich gesagt dass werde keine standardausstattung....

Jep, genau das meinte ich. Ich erinnere mich daran das wir damals zunächst davon ausgingen das alle L251 ab dem Facelift so ausgerüstet sind, an die Fälle die bestätigten das dies nicht so ist, erinnerte ich mich allerdings nicht mehr ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.