Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Angel Eyes (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29981)

parnau 25.09.2009 12:26

Welcher Polizeibeamter rafft das die Angel Eyes bei einem so unbekannten Auto nicht Serie sind???? Würde sagen keiner! Höchstens der TÜV der genauer hinsieht, aber da muss man die wahr. eh wieder rausbauen!

Meine Frage an Challenger: Wie leicht oder schwer sind denn die Scheinwerfer auseinanderbaubar????? Hatte an LED-Strips im Scheinwerfer gedacht?!!!

gruß
parnau

Challenger 25.09.2009 13:06

also desegen habe ich ja eine rechtschutzversicherung, klar ist das ein risiko und jeder muß selber wissen ob er es eingeht, ich sage ja, weil das einfach hammergeil aussieht....

also man muß den scheinwerfer halt erwärmen und dann halt vorsichtig auseinander ziehen, zuvor aber noch 3 schrauben an der rückseite lösen, habe pro scheinwerfer ca. 1 stunde gebraucht, plus auto hochbocken, front ab, ausbauen und löten der led hat das ganze 7 stunden gedauert...

meine idee war auch, einen led ring einzubauen wo die led noch vorne leuchten, damit die led nicht auf den reflektor leuchten.... andere ideen sind gerne willkommen :-)

magnum 25.09.2009 16:19

also ich hatte bei meinem bmw damals auch angel eyse und ich bin nie angehalten worden! die "blauen" hat es eher interessiert ob mein hund angeschnallt ist!

Tuned 25.09.2009 19:28

ich hasse angel eyes in nicht-bmw's .... aber ich muss zugeben.. es schaut hammergeil aus!!! gfallt mir echt gut.. und da du nur einen ring genommen hast, lass ich das mal so durchgehn!!

:D :D :D :D

mach mal bessere (größere) bilder.. auch am tag vielleicht.

lg Tuned

Sonny06011983 26.09.2009 13:05

Sieht echt super aus, haste prima gemacht :respekt:

Aber mal so gefragt: erzeugen die Ringe nicht eine art Schatten im austretenden Licht, also ich meine, sieht man das nen Unterscheid im Lichtkegel, der auf die Straße geworfen wird???

Yidaki 27.09.2009 12:43

Zitat:

Zitat von parnau (Beitrag 372492)
Welcher Polizeibeamter rafft das die Angel Eyes bei einem so unbekannten Auto nicht Serie sind???? Würde sagen keiner!

Genau, denn Polizisten könnten sich nicht für Autos interessieren und haben auch keinen Blick dafür. Und der Leitstelle Rückfragen stellen kommt auch nicht vor. Und im Forum sind auch keine unterwegs. Und auffällig optisch veränderte Autos werden auch nie genauer unter die Lupe genommen. :grinsevi:

JUI 04.10.2009 11:06

@ Challenger
Mal ganz abgesehen von erlaubt oder auch nicht - sieht süüüper aus !:gut:

Challenger 04.11.2009 21:28

Zitat:

Zitat von Sonny06011983 (Beitrag 372569)
Sieht echt super aus, haste prima gemacht :respekt:

Aber mal so gefragt: erzeugen die Ringe nicht eine art Schatten im austretenden Licht, also ich meine, sieht man das nen Unterscheid im Lichtkegel, der auf die Straße geworfen wird???

nö man sieht keinen unterschied...

Challenger 04.11.2009 21:31

Zitat:

Zitat von Yidaki (Beitrag 372633)
Genau, denn Polizisten könnten sich nicht für Autos interessieren und haben auch keinen Blick dafür. Und der Leitstelle Rückfragen stellen kommt auch nicht vor. Und im Forum sind auch keine unterwegs. Und auffällig optisch veränderte Autos werden auch nie genauer unter die Lupe genommen. :grinsevi:

1. wieviele fahren mit nachgerüsteten tagfahrlichtern rum ohne eintragung?
2. gibts abmachungen mit den cops, wir veranstalten jedes jahr das größte tagtuningtreffen von europa in dresden und arbeiten eher mit den cops als gegen sie = keine straßenrennen > keine kontrollen ;-)

Yidaki 04.11.2009 22:06

Huhu!

Zu 1: Mag ja sein
Zu 2: Mag ja sein

Das sind nur beides keine wirklichen Argumente, zumindest nicht juristisch. Und welche Agreements Du mit der örtlichen Polizei getroffen hast wird im Bergischen Land etwa niemanden interessieren und mutet bei allem Respekt für Deine Kreativität und Arbeit irgendwie naiv und seltsam an. Jedenfalls behangt mir der Gedanke nicht, das Ordnungshüter wissentlich ihren Job nicht machen.

Ich hatte bereits einmal das Vergnügen eines Totalschadens, bei dem die ABE des Unfallverursachers bzw. dessen Auto wegen illegaler Umbauten erloschen war und ich ein wenig Mühe hatte, mein Geld zu bekommen- die gegenerische Versicherung mochte da erstmal nicht zahlen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.