![]() |
Zitat:
nehmen wir mal den charade GTti als bsp. (ich weiß, das ist abgedroschen aber naja) dieses fahrzeug hatte ende der 80er 101Ps aus einem liter, was da noch geht haben einige ja bewiesen.... nichts desto trotz ist das auto mit dieser leistung vollkommen alltagstauglich und vorallem fahrbar. auf was ich rauswill ist, dass die technik ja nicht stehen geblieben ist und somit sollte das heutzutage eigentlich kein problem sein dieses prob. zu lösen. klar müsste man am fahrwerk etwas machen, und die bremsanlage sollte ausreichend groß sein. aber das sehe ich wenn man solch ein auto konstruiert nicht als problem (bremsanlagen findet man bestimmt im toyota regal). ich versteh nicht was die leute immer haben gegen kleinwägen mit viel leistung......wenn man überlegt was man früher schon an leistung hatte und dem entsprechend die technischen neuerungen daneben stellt ist das garnicht abwägig. die anderen hersteller machen es doch vor, ein lupo gti, polo gti, corsa gsi + opc und wie die dinger alle heißen die haben alle über 150Ps. warum sollte daihatsu das nicht auch können?? ich glaub das die leute in japan das schon hinbekommen würden. sowas würde vll auch ein wenig das image von daihatsu aufpolieren was jüngere leute anzieht.... |
Selbst mit 300Ps wäre mir die Front zu peinlich. Ich fahre ein Auto und keinen Staubsauger!
Da ist ja jeder Porsche oder Lambo Understatement pur, gegen dieses Fahranfängerauto :D (sorry das ichs soo drastisch schreibe, aber Daniels Vergleich mit dem Prollastra hat was...) ;) edit: Ich will das Auto jetzt nicht schlecht machen, hat schon was, aber diese Staubsaugerstoßstange... Viel zu überfrachtet, im Design sollte schon System sein und nicht möglichst viel von allem. edit2: Der Heckspoiler fehlt ja!!!! ;) ;) edit3: Ganz neue Töne von mir: Als Studie oder Projekt finde ich den Wagen durchaus gelungen, als Serie aber daneben ;) |
Zitat:
Zitat aus einer Tageszeitung: "Vier junge Männer rasen in den Tod. 19-Jähriger hatte 170-PS-Wagen erst kurz zuvor vom Händler geholt." Auszug aus dem Bereicht weiter: "Der 19-Jährig Besitzer des Fahrzeuges hatte sein 170 PS starkes Auto erst am Nachmittag aus der Fabrik abgeholt. Am Abend rasten die fünf jungen Männer aus Wolfsburg dann "auf jeden Fall mit mehr als hundert Stundenkilometern" ,berührten eine Verkehrsinsel und prallten gegen einen Baum. Niemand war angeschnallt." Ob nun ein angeschnallt sein bei diesem Unfall von Vorteil gewesen wäre, ist zweifelhaft wenn man die Bilder des unverfallten Fahrzeug gesehen hat. Das Fahrzeug war ein GOLF VI GTI, ein von der Leistung ( 170 PS ) her übermotorisierter Wagen. Das sollte doch als Antwort genügend. Greetings Materianus |
Zitat:
dagegen wird man aber garnichts machen können!!! wenn jemand das geld hat für einen NEUEN golf GTI und diesen kaufen möchte, dann kauft er ihn. fertig aus, da wird sich keiner belehren lassen. es gibt genügend auto´s in der preisklasse 2500-3000€ was viele neulinge als budget haben. Golf 3 VR6 (174 bzw 190Ps), Polo GTi, G40 (auch über 100ps), Bmw E36 325i, 328i (193Ps und der geht richtig gut) Fiesta Xr2i, corsa GSI. das sind auto´s die bezahlbar sind und viel leistung haben. dann müsste seitens der regierung etwas geschehen, aber ein hersteller kann da nichts machen weil er sonst verluste ohne ende einfährt. wenn VW z.b. sagen würde unter 21Jahren verkaufen sie keinen GTI, dann wird das fahrzeug entweder auf den Vater gekauft oder man wandert zur konkurenz ab. hier könnten die versicherungen wiederum ins spiel kommen die sagen bei solchen fahrzeugen darf ein fahrer unter 21 Jahren nicht fahren. dieses wäre aber wiederum ohne klare gesetzes lage nicht machbar. und ganz ehrlich.......ich bin auch unter 21, ich fahre auch differse fahrzeuge mit ordentlich leistung (allein schon in der werkstatt), ich fahre auch sehr zügig. ABER ich fahre nicht mit 140 durch ne ortschaft. ich fahre da schnell wo es geht (A81 nach singen o.ä.) aber wenn ich schnell fahre sitzt ausser mir niemand im auto!!! |
Was labert ihr beide hier den Fred zu mit Eurem Kram!?:motz:
Und das obwohl es dazu einen Thread gibt. Cuore 88 wollte unsere Meinungen zum Aussehen seines von ihm entworfenden Auto wissen und ob man es vielleicht kaufen würde. Er hat nicht von Motorleistung oder sonst was geschrieben. Was hat die PS Zahl mit diesem Unfall zu tuen?:stupid: In meine L701 passen auch 6 Leute und 160 kmh könnte ich damit auch durch die Stadt fahren. Alle Insassen hätte ich dann auch hinüber. @Cuore 88 Wie schon woanders geschrieben, find ich den optisch schon gut. Aber wie sieht er denn nun von hinten aus? Bevor ich den kaufe, muss ich ihn von allen Seiten sehen.:grinsevi: Die Löcher könnten aber schon etwas kleiner sein. |
@ Applause-limited
lassen wir es hiermit auf sich beruhen, sonst bekommen wir noch Ärger. Sonst mancheiner möchte halt immer was zu Maßregeln haben. Wünsche noch einen schönen Freitag. Greetings Materianus |
Zitat:
Selbst wenn Cuore nur über seine Designstudie ein Feedback haben wollte, dürfen sich andere doch Gedanken über eine eventuelle Motorisierung machen, egal ob sinvoll oder nicht. Greetings Materianus |
Ach menno,
du bist aber ein sehr guter Stänkerer Edgar.:gut: |
Zitat:
Greetings Materianus Ich überleg mir noch, welche Laune ich nun an den Tag legen soll. :grinsevi: |
Bitte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, es ging doch um das Gefallen- oder Nichtgefallen der Optik, nicht um Sinn oder Unsinn von viel PS und den eventuellen Folgen.
Grundsätzlich kann man über die Motorisierung denken was man will, der Cuore ist für solche Leistungen schlichtweg nicht ausgelegt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |