Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   L501 Tankinhalt? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29546)

lemontweety 20.08.2009 20:44

Video dazu

urlauber51 20.08.2009 21:22

Ich geb ja zu, dass mein erstes Auto auch etwas erhöhten Verschleiß hatte und der Motor auch ab und zu kalt in den Begrenzer gedreht wurde, aber ich glaub im Vergleich zu dir bin ich damals schonend gefahren! Zumindest kam ich mit meinem 100PS-Kombi auf 7,2 Liter Verbrauch...

Über die Wiese fahren ok, sieht schlimmer aus als es ist, aber mit höherer Geschwindigkeit auf Randsteine donnern, Leitpfosten ummähen und die Karre regelmäßig ausdrehen ist fast schon mutwillige Zerstörung!
Hoffentlich weißt du zumindest, dass man ein Auto gemütlich warmfahren sollte (mindestens 10km!) bevor man es so stark belastet und hoffentlich kümmerst du dich auch ausreichend um Wartung!

Keine Angst, ganz den Spaß nehmen will ich dir nicht! Um Kurven räubern kannst du auch weiterhin, das geht eben auf die Reifen und die Radlager werden etwas stärker belastet, aber ist bei weitem nicht so schlimm, wie jeden Gang voll ausdrehen und auf Unebenheiten donnern.

Gruß Martin

PS: Ich wär nicht stolz, auf so eine Geldvernichtung. Ein bisschen Spaß darf ja sein, aber mutwillig geldwerte Dinge zerstören, wo andere Leute nichts zum Essen haben halte ich für grenzwertig.

Maxxx 20.08.2009 23:28

*Video dazu*

laaangweilig...

Mach Dir keine Sorgen um den Tankinhalt und den Verbrauch, den Kleinen hast Du eh bald plattgemacht.

Rafi-501-HH 20.08.2009 23:58

Zitat:

Zitat von urlauber51 (Beitrag 367913)

PS: Ich wär nicht stolz, auf so eine Geldvernichtung. Ein bisschen Spaß darf ja sein, aber mutwillig geldwerte Dinge zerstören, wo andere Leute nichts zum Essen haben halte ich für grenzwertig.

und nebenbei noch andere Gefährden..ich mein wenn du dich selbst zerklatscht bei nem Unfall hast du Pech gehabt - blöd nur wenn du noch andere Fahrer bzw. Fahrzeuge dabei mitnimmst..
Aber bevor wir hier Moralapostel spielen - jeder muss selbst wissen was er tut und die Verantwortung dafür tragen und vorallem mit den eventuellen Konsequenzen leben.

Und Mal ehrlich, (d)ein L501 ist alles andere als ne Prollkarre, ich glaub es amüsieren sich mehr darüber als das sie staunen :gruebel:

:bier:

lemontweety 21.08.2009 01:33

-->urlauber51

1fahr ich nich gengen(auf randsteine) der war da vorne und hinten abgeschrägt
2 fahr ich ihn immer warm
3 kümmer ich mich regelmäsig um des auto alle 2monate bei nem kollegen(polizist) und dekra prüfer wo ich meinen Au/Hu auch her habe und der schaut imemr wider mal drüber wenn ich was neues ans auto mach

urlauber51 21.08.2009 10:18

Zitat:

Zitat von lemontweety (Beitrag 367942)
3 kümmer ich mich regelmäsig um des auto alle 2monate bei nem kollegen(polizist) und dekra prüfer wo ich meinen Au/Hu auch her habe und der schaut imemr wider mal drüber wenn ich was neues ans auto mach

Das Auto auf einem verkehrssicheren Stand zu halten ist das eine, aber wie sieht es mit Wartungsarbeiten aus? Ölwechsel, Ventilspiel, Zündkerzen, Luftfilter etc.

Gruß Martin

lemontweety 21.08.2009 13:50

Ölwechsel, hab ich jetz shcon 2 mal gemaucht in der werkstatt von papa
Ventilspiel, hat der Ernst( von der dekra ) gemacht
Zündkerzen, hatte ich erst neue normale rein, jetz so "sport" bla wei´ß zwar nich was die bringen aber ernst meinte versuchen kann mann es ja mal
Luftfilter is der 2te drin dadurch das Oberschleißheim( da wohn ich) runt rum nur landstraßen und auto bahn hat und der dermasen viel dreck ansaugt
und nein nich mit druckluft sauber gemacht ich hab nen neuen bestellt

- unterbodenschutz und hohlraum versiegelung hab ich gemacht(bei der dekra)
- Radlager
- und ne neue windschutzscheibe weil die vorbesitzering solche kratzer rein gemacht hat und 3 steinschläge und weil ich nich will das die irgendwann mal bricht oder so investieg ic hda geld

urlauber51 21.08.2009 14:16

Ok, dann ist wenigstens die Wartung geregelt und solange das auto auch gut warmgefahren wird sollte ja alles ok sein. Dann bleibt also "nur" noch Gefährdung des Straßenverkehrs, Lärmbelästigung und Geldverschwendung.

Was du in dem Video umgefahren hast, war das ein Leitpfosten? Warum tust du sowas? Das ist doch wirklich die reine Zerstörung!

Gruß Martin

lemontweety 22.08.2009 00:42

welcher pfosten`?
ich wär fast gegen nen pfosten gefahren weil mein linkes hinterrad vom randstein runter is

ja warm gefahren wird er außer wenn einsatz is bei der feuerwehr und ich los muss da kann ich nich geht halt nich
aber da fahr ich auch nich die gänge aus geht auch garncih so richtig innerorts

straßenverkehr hmm nagut naja wen nviel los is fahr ich wie ein opa weil mic hdes dan langweilt und dan nreg ich mich nich auf wenn ich so fahr

lärmbelästigung
glaub ich ja sehr alleien shcon mit der anlage
aber da war zum glück noch nie was also ärger oder so naja mal sehen was wird

bluedog 22.08.2009 22:26

Und ich dachte immer, ich geh unbarmherzig mit meinem Auto um...

Naja, wo Du schon so einen hohen Reifenverschleiss hast: Ich fahr graed noch Sommerreifen, die langsam zu alt werden... müssen nächstens neu, aus Altersgründen... Profil ist allerdings noch gut... magst Du die haben zum verheizen...? 155/65 R13. Falls die passen sollten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.