Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Das "Sprit - Sparwunder" L 276 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29058)

Jo-L 17.07.2009 08:00

Zitat:

kein Stabilisator
was ist das, wird dadurch der Cuore tiefergelegt, um wieviel?

25Plus 17.07.2009 08:18

Der Stabilisator reduziert die Seitenneigung und verstärkt gleichzeitig etwas das Schieben über die Vorderräder. Ist im Endeffekt ein ziemlich überflüssiges Teil, macht das Fahrverhalten aber "sportlicher" (weil der Aufbau nicht mehr so stark wankt).

Mfg Flo

markusk 17.07.2009 09:24

Zitat:

Zitat von Spartaner (Beitrag 362228)
In Deutschland zahlst du für einen "einfach" ausgestatteten Cuore heute 10450 Euro PLUS Überführung und Zulassung für 650 Euro. 650? klingt zu wenig, nicht war? Deshalb nimmt man in Magdeburg gleich mal 750 Euro dafür.

Wenn man die geniale verschiebbare Rückbank haben will, dann muss man für den Cuore anstatt 10450 satte 11450 Euro hinblättern.

Da ist der neue Alto Comfort für 10900€ ink. Alus, ESP, Seitenairbags und Vorhangairbags vorn und hinten natürlich schon ein starkes Angebot.
Und der hat Euro 5!

Spartaner 17.07.2009 10:09

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 362409)
Da ist der neue Alto Comfort für 10900€ ink. Alus, ESP, Seitenairbags und Vorhangairbags vorn und hinten natürlich schon ein starkes Angebot.
Und der hat Euro 5!

ja, den Alto habe ich mir auch angesehen. Immerhin ist der angegebene Spritverbrauch genau so niedrig wie im Cuore. Der Preis ist angemessen. Aber wie viel kleiner der im Innenraum ist als der Cuore, das glaubst du nicht, bevor du nicht drin gesessen hast. Nicht ganz so schlimm wie in einem Panda mit dieser unsäglich fetten Mittelkonsole, aber das wäre mir doch zu blöd, Geld auszugeben für ein Auto was ganz klar viel schlechter ist als der Cuore. Ich (183 cm) sitze im Alto spürbar schlechter und hinten geht es gar nicht. Da würde ich lieber meinen alten Cuore weiterfahren.

Gruß Michael

Inday 17.07.2009 12:48

Zitat:

Zitat von Spartaner (Beitrag 362417)
ja, den Alto habe ich mir auch angesehen. Immerhin ist der angegebene Spritverbrauch genau so niedrig wie im Cuore. Der Preis ist angemessen. Aber wie viel kleiner der im Innenraum ist als der Cuore, das glaubst du nicht, bevor du nicht drin gesessen hast. Nicht ganz so schlimm wie in einem Panda mit dieser unsäglich fetten Mittelkonsole, aber das wäre mir doch zu blöd, Geld auszugeben für ein Auto was ganz klar viel schlechter ist als der Cuore. Ich (183 cm) sitze im Alto spürbar schlechter und hinten geht es gar nicht. Da würde ich lieber meinen alten Cuore weiterfahren.

Gruß Michael

Und es gibt noch viele weitere verlockende Modelle von div. Herstellern.
Ich habe über ein Jahr nun gesucht, etliche Modelle Probe gesessen und gefahren, aber nichts gleichwertiges wie den neuen L276 gefunden. Auch wenn einige andere Hersteller mit dem Benzinverbrauch in derselben Region prahlen, so spritzig wie der L276 mit diesem enormen Platzangebot und Variabilität sowie mit den bescheidenen Aussenmassen ist wirklich keiner.

Ich habe mich dann schlussendlich im Juni dieses Jahres für einen neuen vollausgestatteten Cuore SX entschieden, mit allem Drum-und-Dran. Muss auch sagen, dass ich einen gewaltigen Rabatt bekam - Cuores scheinen sich im Moment nicht gut zu verkaufen, da einfach zu teuer - zu meinem Vorteil!

Gruss, Inday

booty 17.07.2009 15:06

Zitat:

Zitat von Inday (Beitrag 362444)
Und es gibt noch viele weitere verlockende Modelle von div. Herstellern.
Ich habe über ein Jahr nun gesucht, etliche Modelle Probe gesessen und gefahren, aber nichts gleichwertiges wie den neuen L276 gefunden. Auch wenn einige andere Hersteller mit dem Benzinverbrauch in derselben Region prahlen, so spritzig wie der L276 mit diesem enormen Platzangebot und Variabilität sowie mit den bescheidenen Aussenmassen ist wirklich keiner.

Meine Rede...

Ich hab auch alles vergleichbare Verglichen und Probegefahren.
Nichts ist so spritzig, sparsam und Platzgewaltig in der zweiten Reihe wie der 276er...

Er lebe hoooooch.... :grinsevi:

luggiB 21.07.2009 11:14

Aber hallo

genau das ist es, was den Cuore vom neuen Alt? & Pix?, sowie der 3er-Bande CiPeTo " deutlich " abhebt.
Er hat bei etwa gleichen Verbrauchswerten einen vieeeeel besseren Alltagsnutzen !!!

Abgesehen von mehr Innenraumlänge sind die kleinen Besonderheiten, wie die absenkbare Vordersitzlehne auf hintere Sitzkantenhöhe, super praktisch !
Ich schlafe z.B. desöfteren auf Reisen darauf & mit 1,75 mtr Körpergröße geht das prima. Auch lange Gegenstände lassen sich so problemlos transportieren !!

Ich finde: In dieser Kategorie & Preisklasse ist das "Herzchen", das interessanteste und vielseitigste Auto, das es zur Zeit gibt !!!!!!!!!

Viele Grüsse
Luggi, der aus dem Allgäu :brumm:

top 28.07.2009 14:55

Mein Cuore L 276 hat jetzt etwa 300 km hinter sich. Ich hab den Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer auf 4,6 bekommen ( ich achte wiklich sehr darauf).

Wie sind in etwa die Verbrauchsunterschiede zu einem eingefahrenen Motor?
So niedrig wie der luggiB werd ich in Hamburg wohl nie kommen aber trotzdem werd ich weiter auf niedrigster "Flamme" fahren ( anfangs war er auf 5,3!!!).

Die Profis bei Spritmonitor schaffen ja 3,5 laut Bordcomputer. Schon echt krass!!
Im 5. Gang bei etwa 60km/h sinkt der Momentanverbrauch bei mir auf 1 - 3 l.....ich liebe dieses Auto!!!!

luggiB 28.07.2009 15:17

Hallo Top & die restlichen Cuore-Fans,

ich habe mit meinem L 276 jetzt 1350 km runtergespult und bis dato einen Durchschnittsverbrauch von 3,9 ltr auf 100 km.

Allderdings wohne ich auf dem flachen Land & habe höchstens 20% Stadtfahrten. Bisher habe ich das "Herzchen" auch nicht schneller als 120 km/h
getrieben.

Also Top, gräme dich nicht. Bei mehr Stadtfahranteil wäre mein Verbrauch sicher auch ein bißchen höher. In Memmingen ist "grüne Welle" eher Zufall !!!

Aber wenn man alle Vorteile auflistet, ist der Cuore sicher an der Spitze dessen, was in dieser Kategorie angeboten wird !!!

Schönen Gruß nach Hamburg

Luggi, der aus dem Allgäu :brumm::brumm:

carbocarl 30.07.2009 21:29

Ich konnte für ein WE mal wieder meinen alten L251 fahren. Ich habe es dann mal auf die Spitze getrieben. Alles an Bord musste raus, auch das Notrad und Werkzeug. Aber auch ohne LKW-Windschatten bin bei BAB-Tempo bis 110 nur auf 3,48 Liter gekommen. Hauptsächlich bin ich 90 bis 100 km gefahren. Ich denke mit LKW-Windschatten wäre noch ein geringer Verbrauch möglich.

Also scheint der L276 doch noch weniger an Super-Benzin zu konsumieren als der L251. Respekt an Dai.

Gruß CC

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.