![]() |
Natürlich. Das Ding ist nur geschraubt. Putzt du nur von Hand? In
der Waschstraße muss ich das Ding nämlich immer abdrehen.. Empfang: Kann ich nichts zu sagen, hab nämlich noch die Originale. Sirion Materia scheinen aber die gleiche Antenne zu haben.. |
Die Antenne hab ich beim M3 für die Waschanlage noch nie weggemacht. Die klappt doch weg.
|
Denk ich mir auch, aber die bestehen da drauf.. :stupid:
|
Ich habe dem lieben Tierchen, egal ob Marder oder Katze, ein leckeres Fresschen zubereitet:
Rattengift und Schneckenkorn... NEIN... VIEL BESSER: - ein Schuss Olivenöl - Cayennepfeffer - gemahlene Chilischoten - schwarzer Pfeffer Einmal gut umgerührt und an die Antenne gestrichen. Ich hab´s natürlich vorher probiert, hmmm... lecker... Gibt eine gewisse Sauerei, aber hey, das Auto ist nicht da um zu glänzen. Es soll fahren und, noch wichtiger, Musik (Radio) spielen. Meine andere Idee, umgedrehtes Panzertape, hab ich erstmal gelassen. Bin etwas knapp, was Panzertape angeht und außerdem will ich das Tierchen nicht "nur" verschrecken, sondern ihm den Appetit verderben. Ich glaube auch, dass es eine Katze ist, die mochte schon meinen Blauen, hat sich immer hinten auf den Spoiler gesetzt und direkt auf die Heckscheibe runterge... sch...ön hat sie das gemacht. Schläuche im Motorraum sind alle top, obwohl es hier einige Marder gibt... |
Ich habe seit vielen Jahren Katzen und meine Autos im Carport, keine hat sich jemals an die Antenne gemacht oder vom (Dach-)Spoiler geschissen.
Und nein, ich habe kein Katzenklo im Haus, meine "Viecher" sind allesamt Freigänger |
Mag alles sein, nur haben manche Katzen eben ihre Gewohnheiten.
Ich glaube die Katze meines Onkels hat beim Mazda MX3 dir Gummidichtungen der Heckscheibe angefressen... innen... im Auto war es schön warm und gemütlich und wenn man was zum Knabbern braucht... Es gibt auch Katzen, die lieber in den Sandkasten des Nachbarskindes gehen, anstatt ins immer saubere Katzenklo daheim zu machen. Das sind keine Märchen, manchmal haben die Viecher ihre Marotten... Die einen sind gemütlich und brav, die anderen klettern die Gardinen hoch, um eine Fliege zu fangen... Jeder Katzenliebhaber weiß das. ;) Generell hab ich nichts gegen die, aber unser Hund hat auch schnell den Appetit verloren, wenn er mal wieder am Tisch gebettelt hat und man ihm etwas angeboten hat, was zwar grundsätzlich lecker war, aber etwas mit Pfeffer versehen... Dass das natürlich alles Fehler in der Erziehung/Haltung sind, sowohl der Hund, der am Tisch bettelt (der hat es so gelernt), als auch die Katze, die die Gardinen hochgeht (der ist wahrscheinlich einfach nur furchtbar langweilig den ganzen Tag), mag sein, aber ich stelle mich jetzt nicht mit der Wasserpistole neben mein Auto und erziehe das Nachbarstier... das abends auf dem gemütlich warmen Dach schläft (sowohl im Sommer, als auch im Winter, wenn die Heizung lief) und wenn es muss, eben hinten runter macht. Das muss jetzt eben probieren, ob die Antenne immer noch gut schmeckt und ich denke das ist eigentlich eine ganz adäquate Methode. Find ich z. B. viel besser als diese hochfrequenten Marderpiepser (den hab ich im 3. Stock im Bett gehört, wenn der Wagen unten an der Straße parkte!), die ja nicht nur mich und Marder terrorisieren, sondern auch sämtliches anderes Getier... PS: Wenn mir mal ein Tier an den Motorraum geht, dann wird auch dort gestrichen. Was sicherlich auch gut klappt: Hohlraumwachs/Öl mit Cayennepfeffer an die Leitungen. ;) Wenn das nicht so schon eklig schmeckt, dann mit dem Pfeffer (sind eigentlich gemahlene Chilis) aber erst recht. Bevor ich mir ein Hasengitter unter das Auto lege oder einen Klostein reinhänge... was es nicht alles gibt.... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |