![]() |
wie sehen diese buchsen aus?^^
is das viel aufwand? gruß |
Zitat:
|
puh dazu hab ich ja eigentlich sowas von keine lust.
passiert da was oder quietscht es einfach nur? gruß |
Zitat:
|
Die Buchsen gehen immer mehr fest, bis sich die Bremse nicht mehr richtig löst. Dann, wenn die mal richtig fest sind, werden alle paar tausend km neue Bremsbeläge samt Scheiben fällig. Wenn du mit Wechseln dann zu spät dran bist, sind auch noch neue Bremssättel fällig, weil wenn keine Beläge mehr da sind, schleift Eisen auf Eisen.
Ein Tipp: Kümmere dich so schnell wie möglich drum, es kann nur noch schlimmer werden. Und es lohnt sich, denn eine Bremse, welche schleift braucht auch Sprit. Du wirst nach der Reparatur möglicherweise denken, Du hättst ein neues Auto. Von Daihatsu gibts dazu einen Reparatursatz... |
Zitat:
Such mal im forum nach dem Thema Bremse, da findest du extrem viel zum L501 und 201 usw. |
ok werd dann mal schauen,vll. wechsel ich grad die scheiben und beläge mit,wer weiss wie lange die jetzigen noch halten.
hat der l501 eigentlich eine tankleuchte? bzw. ist es normal dass am kombiinstrument kein lämpchen an geht sobald man das licht einschaltet?also ein symbol halt dass einem anzeigt dass das licht eingeschaltet ist. gruß |
Zitat:
Letzteres haben die wenigsten Autos die ich kenne, und ich hab schon einiges gefahren... Gruß Martin |
ja ok bei vielen andern autos ist die tachobeleuchtung aber auch entsprechend stark.
beim l501 isses net so eindeutig ob da nun was leuchtet oder nicht. ich persönlich muss sagen dass bis jetzt alle autos die ich hatte so ein lämpchen hatten (astra f,vectra a,corsa a,ibiza 6k,mazda 6). gruß |
Schau mal erstmal nach, ob alle Lämpchen von der Tachobeleuchtung heil sind, wenn ja dann tausche die Lämpchen einfach gegen hellere. Das sind ganz normale 5W Glassockellampen, wie sie auch als Standlicht im Scheinwerfer stecken.
An dem Innenspiegel sollte ein schwarzer Gummipropfen drannsein, der den Spiel gegen die Windschutzscheibe abstützt, der geht gerne mal verloren, wenn die Scheibe z.b. wegen nem Steinschlag getauscht werden muss. Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |