Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Japan (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Der Copen bekommt Konkurrenz von Honda (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27789)

bigmcmurph 17.04.2009 22:59

Also ich muss sagen, mir gefällt er sehr sehr gut.
Ich finde, das ist ein gelungenes Desgin.

Greetings
Stephan

benrocky 18.04.2009 08:36

@bluedog:
Das der Copen wirklich klein ist, da kann ich Dir zustimmen, das ist einfach so.

Ich weiß allerdings auch nicht die Größen vom Honda, wobei wenn das ein K-Car ist dürften es ja die selben Größen wie beim Copen sein, da diese ja vorgegeben sind bzw. nicht überschritten werden dürfen (wegen japanischer Regelungen, Steuern etc.).

Ob der dann bei gleicher Größe mehr Platz im Innenraum bietet, würde ich dann auch bezweifeln, ich denke mal, das wird wohl ähnlich sein wie beim Copen.

Schöne Grüße
Thomas

Simon 18.04.2009 09:35

Ich befürchte, wenn dieser Honda nach Europa kommt, dann werden leider mehr von denen zu sehen sein als vom Copen.
Honda = Bekannter und mehr Werbung als Daihatsu!
Schade!

Gruß Simon
P.S. vielleicht kommt ja dann Daihatsu mit dem OPC-Facelift aus der Reseve?

Rafi-501-HH 18.04.2009 09:46

Wow dieser Honda gefällt mir wirklich, sieht klasse aus :gut::gut:

Der alte Suzuki Cappucino ist auch genial - in Hamburg fahren sogar 2 oder so davon rum (nen alten Beat hab ich auch schon gesehen *g*)

Aber ich denke auch das Honda hier in Deutschland mehr davon verkaufen würde als Daihatsu die Copen verkaufen könnte.

bluedog 18.04.2009 13:54

Zitat:

Zitat von benrocky (Beitrag 348119)
@bluedog:
Das der Copen wirklich klein ist, da kann ich Dir zustimmen, das ist einfach so.

Ich weiß allerdings auch nicht die Größen vom Honda, wobei wenn das ein K-Car ist dürften es ja die selben Größen wie beim Copen sein, da diese ja vorgegeben sind bzw. nicht überschritten werden dürfen (wegen japanischer Regelungen, Steuern etc.).

Ob der dann bei gleicher Größe mehr Platz im Innenraum bietet, würde ich dann auch bezweifeln, ich denke mal, das wird wohl ähnlich sein wie beim Copen.

Schöne Grüße
Thomas

Es geht nicht um den Platz im Innenraum. Es geht ums einsteigen. Ich bin ja nun kein grossgewachsener Mensch, aber selbst mir ist die Karosse um die Tür rum zu eng geschnitten. Das verlangt fast schon akrobatisches Geschick, sich da zügig reinzusetzen. Sitzt man mal, gibts dann allerdings nichts mehr zu meckern. Das ist auch keine Frage der Aussenabmessungen, sondern eine des Karosseriezuschnitts. Beim Copen fällt mir nur eins dazu ein: Flötenetui! Mag er noch so knuffig aussehen. Und da denk ich, kann man durchaus das ein oder andere besser machen. Eben weils keine reine Grössenfrage ist. Ein Mini-El ist noch kleiner, aber im Einstieg weniger eng, wenn auch aus anderen Gründen nicht ganz easy... nur als Beispiel. Ich hoffe, es wird etwas klarer was ich meinte.

benrocky 18.04.2009 14:08

Hallo,
achso hast Du das gemeint. Ja ok die Türen gehen leider nicht im 90-Grad Winkel auf wie bei den anderen Dais (Cuore, Sirion, Materia etc.).

Das ist schon was besser bzw. einfacher mit dem Einstieg, aber bin trotzdem gespannt, ob das bei Honda besser wäre. Eigentlich hat sonst kaum jemand den 90-Grad-Winkel in den Autos verbaut außer Daihatsu.

Aber wirklich wissen wird man das erst wenn mal sich mal in den Honda reingesetzt hat.

Schöne Grüße
Thomas

woemax 18.04.2009 14:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich mag sowohl Daihatsu, als auch Honda (ich hatte davon ja auch mehrere). Mein Favorit ist Honda --siehe Bild

gerdK 18.04.2009 16:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... seufz ...

... wobei mir persönlich das Coupe noch besser gefällt :love:

ecko 18.04.2009 17:00

Das Honda Cabrio sieht rattenscharf aus :grinsevi:
Schön sportlich, super Optik und "WOW-Effekt" :gut:

bluedog 18.04.2009 18:08

Ob man heute noch sowas auf K-Car-Basis bauen könnte? Schöner gehts kaum noch, finde ich, obschon mir das Cabrio besser gefällt als das Coupé. Aber das kann sich auch ändern, wenn man das Coupé erstmal in natura gesehen hat...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.