Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Leder Materia White X Erfahrungen??? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27588)

5ash582 03.04.2009 13:36

bei mir kommt wenn nur echtleder zum einsatz,mit ausnahme von alcantara (bzw ersatzstoff), erstmal richt echtleder und gibt dem ganzen ne höherere bewertung und wenn man weis das es leder ist wird man sich denk ich mal auch wohler drin fühlen! und steigert den wiederverkaufswert bissle mehr!

JUI 03.04.2009 14:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kunstleder - NEIN DANKE !!!

Warum ?
Guckst du hier ! Kunstleder nach 7 Jahren !

Rainer 04.04.2009 08:34

Zitat:

Zitat von JUI (Beitrag 345802)
Kunstleder - NEIN DANKE !!!

Warum ?
Guckst du hier ! Kunstleder nach 7 Jahren !

Kunstleder nach 28 Jahren

http://svpf4w.bay.livefilestore.com/...g/CIMG5458.JPG

Sicher nicht perfekt, der Kedar ist am Fahrersitz eingerissen an einer Stelle und das Material darunter sollte irgendwann einmal nachgearbeitet werden, aber sonst sehr verträglich!

JUI 04.04.2009 09:58

@ Rainer

Sicher gibt es auch im Bereich Kunstleder Qualitätsunterschiede oder auch Ausnahmefälle ,jedoch würde ich echtes Leder immer bevorzugen ,da ich mit Kunstleder im allgemeinen die schlechteren Erfahrungen gemacht habe .

Tom_M4 04.04.2009 10:55

Kunstleder hat viele Vorteile.

Ein Nachteil vom echten Leder ist definitiv die Dehnung. Deshalb wird es nie ein Faltenfreies Leder geben, mit Kunstleder lässt sich dies lösen.

Bei hellem Leder hat man oft verfärbungen durch Schweißflecken. Dieses Problem hat man bei Kunstleder ebenfalls nicht.

Sicher einen kompletten Kunstledersitz zu machen wäre Wahnsinn, da es keine Atmung hat. Aber bei Teilleder hat man dieses Problem gelöst.

Zu den Kunststoffen:
Ich nenne jetzt nur mal ein paar Namen (die meisten davon sind eingetragene Markennamen der Fa. DuPont) Nomex, Kevlar, Teflon, Aramid,.....
Ohne diese Materialen würde vieles nicht möglich, nur um jetzt hier einige wenige zu nennen.

markusk 08.04.2009 12:16

Zitat:

Zitat von Tom_M4 (Beitrag 345952)
Zu den Kunststoffen:
Ich nenne jetzt nur mal ein paar Namen (die meisten davon sind eingetragene Markennamen der Fa. DuPont) Nomex, Kevlar, Teflon, Aramid,.....
Ohne diese Materialen würde vieles nicht möglich, nur um jetzt hier einige wenige zu nennen.

Alle aus dem letzten Jahrtausend :-)

Picard 08.04.2009 15:22

Bilder von dem schlechten Leder

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hier mal ein paar bilder von dem Leder, was meiner Meinung nach ja nicht so ok war. Sind Bilder von Vorne und der Rücksitzbank.

Brummkreisel 08.04.2009 20:47

ach du heilige Sch...e :lupe::shock:

Das "Leder" sieht ja aus wie meine erste Couch... die war allerdings uralt und gebraucht vom Sperrmüll... So was würde ich unter gar keinen Umständen akzeptieren... Da ist ja überhaupt nix mehr zu machen ausser ein Neubezug... Selbst ne Stoffbespannung sieht da edler aus....:stupid:

JUI 09.04.2009 09:11

Ja das stimmt wohl !Das sieht wirklich nicht gut aus !
Aber du bekommst ja eine Komplettrenovierung beim Sattler ,wenn ich das richtig verstanden habe.
Nur komisch das es schon nach kurzer Zeit so aussieht.
Das deutet doch auf sehr schlechtes Leder !Ist ja zum:heul:!

Picard 11.04.2009 14:10

Ja, zum glück bekommt der neues Leder, sonst wäre es auch ein absolutes NO-GO gewesen. Also, wenn ihr euch einen White X kauft, und das Leder schon so aussieht, immer versuchen neues und echtes Leder vom Sattler mit reinzuhandeln. Ich glaube wird es auch nur noch vom Sattler geben, da es ja mal ein Sondermodell war, und Daihatsu dieses Leder wohl nicht mehr Produziert und auf Lager hat. Wäre sonst ja wohl für den Händler günstiger gewesen bzw. für Daihatsu. Auch wenn er mir erzählt hat, dass die es bezahlen, läuft aber bestimmt auf Garantie über Daihatsu! So clever sind die Jungs auch!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.