![]() |
Zitat:
(Ick weeß janich, ob Husche überhaupt Verkleidungen im Kofferraum hat :gruebel:) Auf jeden Fall gibts ne Rückmeldung!!! LG aus Berlin |
Eine Ergänzung: für die hinteren Verkleidungen ist eine 10er Knarre auch nötig. Die Rückbank ist mit zwei 12ern Befestigt (die Sitzfläche). und es sind einige Plastikclips vorhanden die mit vorsicht zu genießen sind - die brechen gern kaputt.
Idealerweise sollte es so aussehen, dann musst du dir keine Sorgen machen: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=2699 Schweller hinten am Radkasten: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=2698 |
Oh oh....
Ich glaube, ich gucke auch mal .... |
Zitat:
Die Bläschen an der Motorhaube sind jedenfalls schon mal nicht oberflächlich! :heul: |
Nach dem Nordtreffen, die nächsten Wochenenden finde ich keine Zeit
|
Noch ein Wort zur Grundierung: Meist ist die Blechstelle noch mit kleinen Rostpickeln durchsetzt .
Alternative = so lange flexen bis man ein Loch hat = double Shit . Also verwende ich einen Epoxy Rostumwandler als Grundierung wenn das Blech nicht 100%ig ist . Meine vor einem Jahr damit behandelte (EINZIGE) Roststelle am hinteren Scheibenrahmen steht einwandfrei da . Nichts hochgedrückt . Heiko |
Auch ich muss mich dieses Frühjahr (also wenn es endlich etwas wärmer wird) mal an meinen 501 machen. Schweller und Unterboden haben etwas "Kosmetik" nötig. Spachteln, Schleifen, Lacken, alles kein Problem, aber wo bekomme ich am Besten den passenden Lack her. Kauft ihr bei Daihatsu direkt, oder lasst ihr euch den nach Farbvorlage (z.B. Tankdeckel) anmischen? Komme aus dem Raum Hannover. Kennt da jemand eine gute Bezugsquelle? Vielleicht bei Sikkens?
Grüße Jörg |
hier kann ich helfen...Autolacke lasse ich ausschließlich bei einem Autolackierer mischen. Dieser hat entweder ein Buch (oder Online) zugriff auf die gesammten Lackfarben incl. deren Mischungsverhältniss oder, und das ist heute eigentlich Standart, eine art kamera, die auf den Lack gehalten wird, und der Computer mischt den passenden Farbton. Somit ist gewährleistet, den richtigen Ton zu bekommen. Man kann sich genau die Menge mischen lassen, die man benötigt und wenn es sein muss noch nen Liter mehr zur reserve. Einfacher gehts nicht !! Wichtig ist noch die Farbe der Grundierung, helle Grundierung lässt den Lackdarüber heller erscheinen, dunkle Grundierung lässt den Farbton abdunkeln. Also vorher mal nachsehen, in welchem Farbton Daihatsu grundiert.
|
Danle für die schnelle Antwort. Da lag ich doch mit meinem Gefühl, zu einem Fachmann zu gehen, ganz gut. Grundierung heraus zu bekommen sollte ja nicht das Problem sein. Unter den Steinschlägen kommt jedenfalls was Helles hervor. :idee:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |