![]() |
ESP
Hallo fundive ESP wird doch angeboten und zwar in der Doppelreihe
bei Dai =ESP VSC Opa Hans |
@opa:
Ich glaub du hast das nicht verstanden. Das erste Bild ist die "alte" Ausstatung und das zweite die neue, und dort wird eben kein ESP/VSC mehr angeboten. |
Ich glaub, er hat das einfach übersehen, genau wie ich im ersten Moment.
Greetings Stephan |
Das scheint ein fehlerhaftes Datenblatt zu sein (das rechte) denn aktuell wird gerade auf der Homepage alles überarbeitet. Das was für das falsche Datenblatt spricht ist dass der normale Cuore nur 2 Airbags hat, jetzt hat er aber 4 Serienmäßig.
Bitte fragts doch einfach mal bei DD nach was da wirklich sache ist und postet das ergebnis hier. |
Zitat:
Das aktuelle Datenblatt findest du auf der Homepage: http://www.daihatsu.de/cuore2007/cuo...datenblatt.pdf ^^ nicht von dem 2007 beeindrucken lassen... Zitat:
Und selbst wenn es ein Fehler wäre... ich denke nicht nur ich habe DD angeschrieben (schon vor zwei Wochen) also wird es so schon "korrekt" sein. Da muss man DD auch garnicht mehr verteidigen... das ist deren Entscheidung (dafür wird es auch sicherlich Gründe geben - Einführung des T****A I* ??). Dass es auch anders geht, zeigen die anderen Länder in der EU. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wie richtig erkannt zeigt mein Bild das "alte" Datenblatt das ich mir persönlich im November 2008 abgespeichert hatte. Das "neue" rechts daneben stammt gestern von der Daihatsu-Homepage.
Und bei genauem Vergleich der beiden erkennt man, daß der Knieairbag gänzlich gestrichen wurde, beim Basis-Modell auch die Seitenairbags weggefallen sind und dass man beim Top Kopfairbags und VSC (ESP) mit den Alufelgen nicht mehr als Option ordern kann. Dafür ist die Klimaanlage und das RDS-Radio ab Basis Standard. Eine mir völlig unverständliche "Optimierung" da gerade Sicherheit bei mir beim Kauf eines Neuwagens eine erhebliche Basis zur Kaufentscheidung ist. Ich würde mir kein Neuwagen mehr ohne ESP kaufen und auch Kopfairbags halte ich bei Neuwagen für Standard. Für alle nochmal meine abgespeicherten Dateien zum Vergleich als Anhang. |
Bei genauem Lesen wird aber eine Frage aufgeworfen:
Warum steht bei der Rubrik Fahrwerk/Lenkung Reifengröße in Verbindung mit VSC 155/65R14 ????????? Gibt es jetzt doch VSC oder nicht??? :aerger: DD bitte melden !!! |
Weil bei der Überarbeitung der PDFs gepfuscht wurde ?!
Bei "Daihatsu Schweiz" steht im Sirion-Bereich auch sinngemäß "VSC auch in anderen Versionen gegen Aufpreis erhältlich", aber auch dort gibt es in den Preislisten kein VSC für den 1.0 und den 1.3. Ist also überall dasselbe, man weiß es nicht besser, kann es nicht besser, will es nicht besser... Solche "Fehler = Fehlinformationen" sind einfach unnötig... Wenn selbst die EU nicht fähig ist, eine korrekte Pressemitteilung herauszugeben, was will man denn dann bei einem kleinen Fahrzeugimporteur erwarten ? Ich finde diese generelle Informationspolitik einfach schrecklich... ohne sich fünffach abzusichern kann man heute eben nichts mehr machen, schon garnicht ein Auto kaufen. Solche Fehler treten übrigens auch bei deutschen Herstellern auf. Dort werden Bilder gezeigt, die falsche Ausstattungsdetails zeigen etc... Hauptsache irgendwo steht "Fehler vorbehalten". |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
MfG, Henning |
Wie kommst du nur dazu eine solche Fragen zu stellen ?
Traust du dem ADAC nicht zu selbst zu recherchieren ? ;-) Der ADAC hat ja sogar selbst bei Daihatsu nachgefragt, wie man diesem Text entnehmen kann. Zitat:
Aber ich finde den Text genial... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |