Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Gran Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=120)
-   -   Kissen im Kofferraum (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27249)

TunerTibor 19.03.2009 16:58

Hallo,

@markusk ich denke es wäre nur unverschämt zu fragen wie es ist wenn man zu zweit drinn rum macht, aber es geht ja nur um`s schlafen und nicht um das MITEINANDER ...

LG Tibor

Dr. Shiva 19.03.2009 20:23

Ich denke, das ist kein Problem, da auch manche Hoteldoppelbetten nicht breiter sind. Ausserdem kann man sich so den Wohnwagen sparen. Denn auf den Meisten Campingplätzen hat es sowieso Toiletten und Verpflegungsmöglichkeiten.

Brummkreisel 19.03.2009 20:28

da der Materia auch eine Schlafstätte beherbergt (bedingt), finde ich das Kissen gar nicht so schlecht. Aber wo bleibt das die Fahrt über ?? Im Kofferraum ??? Also ich möchte nicht immer ein Kissen im Kofferraum spazierenfahren.
Aber das sieht doch recht bequem aus... Nur die Sitzpolsterfarbe (Design) ist gelinde gesagt... brrrrr

TunerTibor 19.03.2009 21:49

ne die wird doch nur ausm boden rausgeklappt.

LG Tibor

Brummkreisel 19.03.2009 23:17

:gut: Danke für die Info... !! :gut:

Dr. Shiva 24.03.2009 13:23

Ich frage mich jetzt, ob es das Kissen überhaupt in der Schweiz mal gab. Denn es scheint, dass es nur in Grannies ohne ABS angeboten wurde und in der Schweiz scheinbar nur ABS Grannies angeboten wurden.

markusk 24.03.2009 16:37

Zitat:

Zitat von Kokomiko (Beitrag 343067)
Naja, so zweckfrei ist das Gimmick nicht, wenn Du tatsächlich mal die Liegefläche nutzen willst. Schon mal darüber nachgedacht, wo Du sonst Deinen Kopf lässt ?

Ich hab sogar noch weiter gedacht und mir überlegt, wo ich das Gepäck lasse, wenn die Köpfe dort liegen, wo das Gepäck liegen sollte.
Eine Urlaubsfahrt mit Gepäck ist der einzige Fall, wo ich überhaupt mal im Auto pennen müsste.
Vielleicht wäre es dann sogar ganz bequem, den Kopf aufs Gepäck zu legen, statt den Kopf auf das Kissen und das Gepäck auf den Bauch?!

TunerTibor 24.03.2009 19:34

Hallo,

ja das ist schon so ne Sache, zwischen Vordersitz und Rückbank am Boden hat auch noch einiges Platz.

Aber es ist auch kein Mensch so lange, es reicht eigentlich vollkommen, wenn man die Rücksitzbank ein wenig nach hinten stellt und die Vordersitze nach hinten umklappt, das reicht zum pennen vollkommen aus.

LG Tibor

Kokomiko 24.03.2009 20:19

@markusk
Wie Tibor schon schreibt, ggf unter den Sitzen oder im vorderen Fußraum ;)
Ich persönlich würde bei einer längeren Reise ( die ein Nächtigen nötig werden lässt ) Pensionen einplanen, wenn ich aber über das WE z.B. Freunde auf einem Campingplatz besuche, benötige ich relativ wenig Gepäck.
Ich wollte Dir mit meiner Frage nicht zu Nahe treten, sorry, wenn es so rübergekommen sein sollte.

Piefke 24.03.2009 20:41

Hallo,
also wir haben schon in unseren Gran Move zusammen geschlafen ( Meine Frau und ich, und wir waren natürlich Brav:grinsevi:)

Wir haben das Kissen nicht, aber auch so reichte die Liegefläche von der Länge her. Zwar knapp aber es ging.
Für das Gepäck werden wir uns einen Dachgepäckträger kaufen, und dann wird das schon.

Liebe Grüße
Piefke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.