![]() |
Ich bin vorgestern bei meinem Händler vorbeigegangen, mein L276 ist nun angekommen (wird aber noch etwas dauern bis zur auslieferung, dann hat der kleine aber den selben Tag als erstzulassung wie ich geburtstag hab *grins*)
Mir ist auch aufgefallen das die Scheiben schon ein klitzekleies bisschen Flugrost angesetzt haben, gleich neben meinem Cuore stand ein neuer Toyota Yaris, Scheiben sauber ohne anzeichen von rot/braun!!!! Gibts da eventuell unterschiede bei der Qualität? Toyoten kosten ja auch bisschen mehr als Dais, obwohl die ja eigentlich recht ähnlich sind und ja eigentlich auch zusammengehören... Wäre intressant der sache mal nachzugehen?! |
Zitat:
1. Zustand der Fahrzeuge: Hatten beiden Fahrzeuge ihre Auslieferungsinspektion [pre-delievery-check] hinter sich. Kann man davon ausgehen das die Fahrzeuge den gleichen technischen Stand hatten. 2. Bei Toyota werden die Fahrzeuge für den Transport vom Werk bis zum Händler mit Schutzkappen für die Bremsen ausgestattet. Diese Kappen sollen gegen Rost schützen. Toyota trifft mehr Vorkehrungen zum Schutz vor solchen Schäden. Greetings Edgar |
Betreff Flugrost Bremsscheiben
Fahrzeuge die durch eine Waschstrasse gelassen werden, und so auf dem Parkplatz gestellt werden, kriegen innerhalb weniger Tage unschöne rostansätze, dies ist über alle Hersteller daselbe, Betreff Transport ist es so das nicht alle Hersteller einen Rad+Bremsschutz montieren und somit der Schutz unterschiedlich ist. Für die Allgemeinheit gilt das eine normal gebraucht Bremse mit rost und verschleiss gleichzeitig ungefähr zu Ende gehen, wer wenig bremst riskiert ein bremsersatz durch rost, wer zuviel bremst riskiert bremsersatz durch verschleiss :-) wichtig nach fahrzeugwäschen immer die bremsen trocken fahren, das ist der Bremstod vieler Occasionsfahrzeuge!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |