![]() |
Na, ich tippe eher auf Zündaussetzer als auf Ölverbrauch.
Wir (mein Bruder und ich) hatten schon Autos mit extremem Ölverbrauch, die VWs der 70er, mein Bruder hatte nen Polo I, der brauchte 10l auf 1000 km !!! Aber wie bei einem Zweitakter wird das Öl verbrannt und es gab eigentlich kaum Probleme mit den Kerzen. |
Bei meinem Astra 1,6 16V (EcoDRECK) musste ich ungefähr alle 2-3tkm die Zündkerzen reinigen weil sie total verölt waren und nicht mehr zündeten. Der Verbrauch lag mit 10W-40 bei ca 4l/1000km. Mit 20W-50 ließ sich der Verbrauch auf 1l/1000km senken und die Zündis hielten auch länger.
Ich denke schon, dass Ölverbrauch was mit feuchten Zündkerzen zu tun haben KANN. Es könnten natürlich auch Zündaussetzer sein, halte ich aber für unwahrscheinlich weil man das beim Fahren merken würde. Gruß Martin |
@Martin, besser wenn du das andersrumbeschreibst, Feuchte Zündkerzen kommen vom Ölverbrauch, so wie du das geschrieben hast versteh ich das als wenn Ölverbrauch von feuchten Zündkerzen kommt.....
Manu |
Stimmt! Danke für den Hinweis!
|
Hebe heute den im Internet bestellten Satz Zündkabel erhalten, ebenso Verteilerkappe und Finger.
Verteilerkappe und Verteilerfinger sind zu klein. Die Kabel haben eine runde anstelle der viereckigen Abdeckung für die Kerzenschächte. Kommentar des Verkäuferes. Teile zurück, für Reimport kann er nicht liefern. Wo bekomme ich jetzt die richtigen Teile her ? :gruebel: Bzw. was kostet das beim Freundlichen? |
Sooo, bei mir ist auch eine Zündkerze gestorben, was mich auf eine Idee bringt.
Ich habe nur geringen Ölverbrauch in Zylinder 1,- hatte aber von meinen Tests mit E85 noch ne ziemliche Frühzündung von 8-9° in Verbindung mit Super. Zylinder 2 und 3 machte das nichts,- perfekte Verbrennung und Kerzenbild. Zylinder 1 aber beschwerte sich mit Ablagerungen und einem beschädigten Isolator. Und das mit einem Ölverbrauch von etwas über 1L auf 10.000km.... Du solltest bei dir also auch mal die Zündung kontrollieren! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Wenn ich die richtigen Teile bekomme, werde ich das gerne nachholen. Seltsamerweise hatte der Verwerter gleich den richtigen Verteiler in der Hand. Auf dem Verteiler stehen die Nummern: 19100 - 87119 229100 - 9720 und eine große 19.:gruebel::gruebel::gruebel: Was ist bei mir anderes als bei euch? |
Naja, dieser Motor wurde auch schon im Charade G100 verbaut,- dort war der Ventildeckel anders und der Verteiler unterdruckgesteuert.
Eventuell hast du also Teile für den G100 bekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |