![]() |
Na da bin ich mal gespannt ob du da erfolgreich bist? Hatte letztens erst die vorderen Radlager gewechselt..dabei war mir aufgefallen das beim gebremsten Rad (2.Mann saß drinne und tretete die Bremse)..als ich die Radschrauben anzog..das ganze Rad sich in Fahrtrichtung hin und her bewegte!..die Gummis vom Stabi sitzen nicht wirklich direkt in den Aussparungen am Querlenker..sondern haben millimeterweise luft! Vermute nun das die Gummis infolge Altersschwäche geschrumpft sind!..kenne das eigentlich von anderen Autos so..das diese Gummis dicht am Querlenker sitzen..die übernehmen ja auch ein Teil der Radführung!..wenn ich aber vor und hinter dem Gummi zum Querlenker luft habe..dann bewegt sich das Rad ja auch millimeterweise ohne richtiger Führung..somit erklärt sich vielleicht auch dieses rumpeln!..sprich das >Rad springt in fahrtrichtung hin und her.
Weiß jemand was diese Gummis bei Daihatsu kosten? Werde diese auf jedem Fall ersteinmal erneuern! Halte Euch auch auf dem laufenden! mfg Ralf |
Die Stabigummis sind recht günstig, so 5€ pro Stück war das glaub ich bei mir.
|
hi
hallo ralf, ohne dir nahe treten zu wollen,
du schreibst das "das beim gebremsten Rad (2.Mann saß drinne und tretete die Bremse)..als ich die Radschrauben anzog..das ganze Rad sich in Fahrtrichtung hin und her bewegte!" ich nehme mal bezug auf fahrtrichtung! dann ist deine bremse wohl nicht in ordnung..... zu diesem hier "das diese Gummis dicht am Querlenker sitzen..die übernehmen ja auch ein Teil der Radführung" ich fahr ein auto und keinen bollerwagen, oder hab ich was verpaßt...??? lasse mich aber gern belehren gruß jürgen |
ist schon richtig, das der Stabi beim L201 auch den Querlenker hält, das es sich nicht nach vorne oder hinten bewegt.
Manu |
mal
hallo,
mal wieder ich ;) sagt mal wenn ich die heizung in meinem l201 anstelle und es so einstelle das die luft nach vor ausströmt, also die lusft aus den seitlichen und mitlleren düsen kommen soll ist die luft quasi kalt, in den anderen stellungen ist sie warm...............? kann das evtl. das thermostat sein? gruß jürgen |
Die Oberen Lüftungsdüsen beim L201 spucken immer kalte Luft raus - Warme kommt nur an die Scheibe oder in den Fußraum.
|
echt?
Zitat:
|
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und steht auch in der Betriebsanleitung zum L201. Warum sollte Rafi denn was Falsches erzählen?
|
hi
ja, ist ok, wollte Rafi sein wissen ja nicht in frage stellen, kommt mir halt nur etwas komisch vor, aber wenn es denn so ist, kann man es ja nicht ändern,
danke für die antwort. gruß jürgen |
Kann man nur ändern, wenn man sich nen L501 kauft, dort kommt überall warme Luft aus den Düsen.
Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |