![]() |
Huhu!
Die Einspritzung beim Materia ist ja so prgrammiert, das das Auto ~1,5 Liter weniger verbraucht, sobald es sich in niederländischem Hoheitsgebiet befindet. Zumindest ist das mein Eindruck bei den Hollandtrips :-) @magnum: Ich war heute mal wieder in Hilden, aber dieses Mal haben wir uns verpasst. :nixweiss: |
@ Markus,
ja die Hänger sind 100km/h zugelassen und wenn du mal beim Spritmonitor auf den 13.3. schaust da war ich auch in Holland und da lag der Verbrauch sogar unter 7 Litern. @ Yidaki, also ich denke das liegt am Holländischen Strassenbelag, aber es ist immer wieder bemerkenswert das der Verbrauch da so runter geht obwohl man die meiste Zeit mit mehr Leuten als hier oder voll beladen unterwegs ist. Oder es liegt einfach nur an dem natürlichen Gefälle zwischen D und NL !:grinsevi::lol::grinsevi: |
Zitat:
Zitat:
Wenn ich allerdings die Spritpreise da drüben sehe, dann muß man ja auch sparsamer fahren. :motz: |
Zitat:
|
also ich als Quasi-Holländer:bindageg: kann zum Spritverbrauch nur eins sagen... in Deutschland brauch ich mehr, weil ich da schneller fahren darf... ich fahr jeden tag 70 km Autobahn in Holland, schön brav mit 120 km/h :respekt: und da verbrauch ich natürlich längst nicht soviel, als wenn ich in Deutschland über die Autobahn fliegen würde :supercoo:
Bevor hier eine Disskussion über Spritpreise anfängt, den Holländer intressieren die Preise anscheinend überhaupt nicht. In meiner Firma arbeiten ca. 600 Mann (& Frau) aus 42 Nationen, alle reden über die Preise, nur die Holländer, die sagen nix dazu. Wenn man fragt, warum die nicht in Deutschland tanken, da ist der Sprit ja billiger, bekommt man zur Antwort: da ist der Sprit ja schlechter, oder Qualität hat halt seinen Preis, oder für die 10 - 15 Cent lohnt der Weg nicht (sind ja doch gewaltige 10 -30 km). Versteh einer die Niederländer....:gruebel: Ich fahr immer nach Deutschland zum Tanken. Der einzige Sprit, der hier billiger ist, ist der Diesel ! Sparsame Holländer fahren Gas.:idee: Muss mal kucken, obs hier schon Gasanlagen für den Mati gibt... Alex |
Zitat:
freu mich aber immer dich zu sehen :gut: |
Zitat:
|
@kanguru: so ist es bei mir auch... wenn ich Autobahn mit maximal 120 Km/h fahre und öfter die Einstellung des rechten Fusses kontrolliere fährt es sich richtig sparsam. Zumal wenn es nur mal schnell die A5 gen Frankfurt ist - keine Berge und frühmorgens ist das Rollen da noch angenehm. Wenn die Beifahrerseite und die Front etwas tiefer sind "Tanke" am Berg dann kriege ich auch nochmal ca. 3 - 4 Liter nach dem ersten Zapfanlagenstopp rein. Aber 42 Liter - hey das hat was - will ich auch. Dann könnte man ernsthaft mal die 700'er Marke anvisieren :gut:
|
Sooo, frisch aus den Niederlanden zurück, hat sich doch bestätigt, daß man dort weniger verbraucht. :gut:
Es kann natürlich auch daran liegen, daß ich überwiegend konstant Autobahn gefahren bin. Immer so zwischen 110 und 120 Km/h. Habe endlich mal unter 7 Liter verbraucht. Und das, obwohl das Auto mit 3 Personen und Gepäck beladen war. Normalerweise fahre ich immer mit dem Wagen zur Arbeit. Dann allerdings unbeladen und nur Landstrasse/Dörfer. Konstant über die Bahn zu rollen bringt also etwas. |
:grinsevi: Na siehste, geht doch !!!:grinsevi:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |