Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Neues japanisches Modell: Daihatsu Conte (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24892)

benrocky 26.08.2008 17:06

Hallo!
Von der Seite sieht der echt fast aus wie ein "Mini-Materia". Gefällt mir ganz gut von der Form, Seite und auch innendrin, aber vorn könnte der was schöner gestaltet worden sein.
Insgesamt aber ganz ok und sehr praktisches Auto.

Schöne Grüße
Thomas

MrHijet 26.08.2008 17:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier mal ein paar Bilder vom RS :-)

bluedog 26.08.2008 17:24

Was daran sympatisch ist, ist dass es zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube wieder einen markanten Winkel gibt. Bei vielen modernen Autos hat man da ja kaum noch einen Winkel. Schlimm, sowas! Nimmt dem Auto nämlich jeden Charakter. Da kann sich dann ein Designer an der Front und Seitenansicht die Zähne ausbeissen, ein schönes Auto ist dann fast nicht mehr möglich zu schaffen.

mat619 26.08.2008 17:56

Ich bin immer noch überwältigt von dem Innenraumdesign, erinnert fast ein bisschen an den Toyota iQ... insbesondere bei Mr. Hijets Bildern sehen die Sitze auch genial aus, dieser Farbverlauf bringt so immens viel Flair... ich hoffe diesen dezenten Farbverlauf gibt es wirklich und der entstammt nicht nur einem Fotoprogramm, denn so sollte das Innere eines Autos meiner Meinung nach schon lange aussehen - überall leichte Akzente, die ansprechend für Augen und Wahrnehmung sind, sodass man sich jederzeit angenehm wohl in seinem Auto fühlt! :gut:

Markus.W 28.08.2008 23:24

Zitat:

Zitat von mat619 (Beitrag 311882)
Iinsbesondere bei Mr. Hijets Bildern sehen die Sitze auch genial aus, dieser Farbverlauf bringt so immens viel Flair...

Welcher Farbverlauf???
Da scheint das Licht schräg rein in die Mitte zwischen die Sitze. Die Aussenseiten der Sitze liegen im Schatten. Die sind einfarbig mit Zierstreifen, bzw.Ziernähten. Da ist nix mit Farbverlauf.

Rainer 28.08.2008 23:43

Der is ja süß! Mini-Materia ist auch bei mir das erste das mir eingefallen ist :)

mat619 29.08.2008 00:04

Zitat:

Zitat von Markus.W (Beitrag 312298)
Welcher Farbverlauf???
Da scheint das Licht schräg rein in die Mitte zwischen die Sitze. Die Aussenseiten der Sitze liegen im Schatten. Die sind einfarbig mit Zierstreifen, bzw.Ziernähten. Da ist nix mit Farbverlauf.

Stimmt hast recht. Mist, war wohl zu früh der Euphorie. Also weiter darauf warten... schade.

KuhOhr 31.08.2008 20:50

Daihatsu Conte mit Revolverschaltung? ala Renault R4(Krückstockschaltung)?
Zumindest auf den Fotos sieht es so aus.
(fand ich bei meinem R6 übrigens Klasse)

Rainer 31.08.2008 20:53

Zitat:

Zitat von KuhOhr (Beitrag 312719)
Daihatsu Conte mit Revolverschaltung? ala Renault R4(Krückstockschaltung)?
Zumindest auf den Fotos sieht es so aus.
(fand ich bei meinem R6 übrigens Klasse)

Nein, leider nicht, das was du da siehst ist der Lenkradhebel der Automatikversion. In Japan gibts üblicherweise (etwa auch beim YRV) die option den Automatik Wahlhebel entweder normal am Mitteltunnel zu haben oder eben oben auf der Lenkradsäule. SEHR geil nur leider bei uns nicht zu bekommen :(

Wenn du dir sowas anschauen willst dann gug in den Toyota Prius von 1998 (Modell 1)

KuhOhr 31.08.2008 20:54

@rainer
Schade,
das würde in der Mitte mächtig Platz schaffen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.