Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Anschluss "blaues Licht" ? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24548)

Bandit 31.07.2008 07:53

Bin ja schon da,:grinsevi:

am besten und einfachsten kommst du an die Kabel der vorderen blauen Türbeleuchtung wenn du mal den Cup-Holder und die Türgriffmulde in der Tür abmachst und dir dann den Stecker von der LS und Griffmuldenbeleuchtung schnapst.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Oehly 31.07.2008 16:04

Zitat:

Zitat von Bandit (Beitrag 307281)
Bin ja schon da,:grinsevi:

am besten und einfachsten kommst du an die Kabel der vorderen blauen Türbeleuchtung wenn du mal den Cup-Holder und die Türgriffmulde in der Tür abmachst und dir dann den Stecker von der LS und Griffmuldenbeleuchtung schnapst.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Ja das habe ich gemacht, aber die Kabel habe ich woanders "angezapft", Links vom Motorhaubenentriegeler ist eine weisse Steckverbindung (über dem Grösseren). An dieser einfach Kabeldiebe (oder Lüsterne) in das rote Kabel (mit weisem Streifen, das ist der Plus) und dem Rosa Kabel (das ist Masse, aber keine Normale).

Thats it.
Hatte ja erwähnt das ich die Türverkleidung ab hatte, dabei habe ich mal den "Lautsprecher" ausgebaut ..... ICH HAB VOLL EINEN LACHKRAMPF bekommen :scherzke: man was ein billiges Teil, jetzte weis ich warum aus den Tröten nie was an Sound rauskommen kann... das ist der letze Schmodder und fliegt nächste Woche raus .... basta ;-)

Habe aber nur 4 3000er LEDs an der Mittelkonsole verbaut und 2 Röhren unter den Sitzen... es folgen noch an der B+C-Säule jeweils 2 unterhalb und fertig, sonst sieht des so "Puffig" aus wenns so viel ist ....

Bilder hab ich Doofy natürlich vergessen, weil mein Gehirn von der Hitze so ausgetrocknet war .... :angry:

pförtner 31.07.2008 16:34

Zitat:

Zitat von Oehly (Beitrag 307345)
Bilder hab ich Doofy natürlich vergessen, weil mein Gehirn von der Hitze so ausgetrocknet war .... :angry:

da würd ich mal sagen: bring mal schnell deinen Rüssel-heim :loldev:

321 31.07.2008 21:08

So schlecht sind die Serienlautsprecher auch wieder nicht!

Das sind sogar welche mit Neodym-Magneten. Die Lautsprecher hätte man also locker noch billiger und dann aber auch deutlich schwerer bauen können. Für mich sehen die nicht lieblos eingekauft/konstruiert/reingeklatscht aus.

Oehly 31.07.2008 23:20

Zitat:

Zitat von 321 (Beitrag 307398)
So schlecht sind die Serienlautsprecher auch wieder nicht!

Das sind sogar welche mit Neodym-Magneten. Die Lautsprecher hätte man also locker noch billiger und dann aber auch deutlich schwerer bauen können. Für mich sehen die nicht lieblos eingekauft/konstruiert/reingeklatscht aus.

na für serie sind sie ja ganz ok ... aber witzig sehen sie trotzdem aus...

321 01.08.2008 01:49

Das tun sie auf jeden Fall! :gut:

Weitaus schrecklicher vom Klang her finde ich die Serienhochtöner. Obwohl sie denen eine erfreulich große Membran mit auf den Weg gegeben haben, schreien sie einem mit der Plastik-(oder hochgestochen: Polycarbonat-)Membran die Ohren raus. (=Klingen sehr spitz, aufdringlich und schrill.)

Aber auch die haben sie eigentlich schön optisch integiert beim Materia.

Hast du schon Bilder von der Anschlussvariante, die du jetzt gewählt hast? Und ist deine Anschlussweise so, dass die Zusatzbeleuchtung gleich mit der Beleuchtung in den Türen aus und an geht?

Oehly 01.08.2008 19:04

Nee Bilder hab ich keine gemacht, muss nochmal am WE alles abbauen.

Es ist das rote Kabel mit dem weißen Längsstreifen und das Rosakabel (Masse).

Diese Beiden sind über Lumi geschaltet und mit der Tür, klappt prima, und die LEDs "faden" schön aus ;)

321 01.08.2008 19:29

Ah supi!

Werde das mal bei Gelegenheit ausmessen und dokumentieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.