![]() |
Damit ich einen Richtwert habe :D
|
Ja, Caro, den Richtwert haste ja. Zwischen 70 und 90 Euronen mit dem alten Schild und frischem TÜV...
Das dürfte in München etwa passen, die sind nicht teurer, als die Westfalen. |
nee CAro eine Ummeldung reicht brauchst ja keine neuen Schilder kosten waren bei mir um die 20€.
|
@freestyler78: mit TÜV für 20€??
|
Das wär ja supa :D aber ich glaub Free meint das ohne TÜV :D
|
Caro was kriegste denn für ne Karre geschenkt? Neugierigguck....
LOS RAUS DAMIT :) Auch nen DAI? oli |
Ich nicht direkt :D Mein Schatz kriegt von meiner Mum ihren Fiat Cinquecento BJ 97 75 TKM Auspuff ist hinten durch, und TÜV ist fällig, sonst aber alles einwandfrei... daaaa meie Mum sich n neues Audole gekauft hat und ja der Fiat nicht mehr gebraucht wird.
Aber für mich ist das auch eine gewisse erleichterung, da mein Auto jetzt wieder ein wenig geschont wird :D |
Wieso wird dein Audole geschont? Fährst Du jetzt öfter mit dem Fiat??
|
Salut!
An- und Ummeldungen sind nur möglich, wenn Tüv und AU noch gut sind. Wenn eins von beiden abgelaufen sind, kann man sich den Weg zur Zulassung direkt sparen. Was Du brauchst: Tüv Bescheinigung AU Bescheingung Fahrzeugschein Fahrzeugbrief Personalausweis (wenn Du für jemanden den Wagen anmeldest ne Vollmacht der Person) Kontonachweis, z.B. EC-Karte (für KFZ Steuer) Deckungskarte von der Versicherung die alten Kennzeichen Geld und je nach Wohnort / Behörde viel Zeit Rene PS.: schau mal hier, da steht alles (aber für RLP): http://www.koblenz.de/verwaltung_pol...chreibung.html Zitat:
|
Salve.
Ich habe mal den etwas älteren Beitrag rausgekramt, da ich aber nicht extra ein neunes Thema aufmachen wollte hoffe ich das ich die Antworten auf das ähnlich gelagerte Problem auch hier bekomme :flehan: Also, meiner einer hat sich gestern einen gebrauchten Cuore zugelegt, da ein viersitziges Auto mit ein bisserl mehr Ladekapazität her musste (wenn man nur zwei Copen hat ist es schon ein Leid :lol: ) Jetzt hatte der gute Mann leider nicht mehr den TüV und AU Bericht gefunden :wall: , der Wagen hat aber lauf Nummernschild-Aufkleber und Schein noch 1 1/2 Jahre Tüv/AU. Bekomme ich den so umgemeldet (ich habe ja so meine Zweifel) ???? Oder kann man sich beim TüV oder Dekra so etwas ersatzweise "neu" Ausstellen lassen, ohne die volle Kosten nochmals tragen zu müssen? Vor Montag komme ich leider dank der sehr kundenfreundlichen Öffnungszeiten eh nicht dazu den Wagen umzumelden, aber ich wüste halt schon gern was ich noch evtl. vorbereiten muss. :help: Schon mal Danke an die Informanten & Gruss Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |