![]() |
Hi!
Ich würde das tunlichst vermeiden, den Airbag ohne Sollbruchstellen zu beziehen. |
Zitat:
also, ich werde mein armaturenbrett wahrscheinlich auch überziehn, aber ich werde eine sollbruchstelle reinmachen! fertig! |
Noch einen eigeneren Thread hieraus machen ? :D
|
Zitat:
naja.. wie gesagt, wenn jemand echt interesse daran hat das armaturenbrett zu überziehn sollte er, zumindest für den teil übern beifahrerairbag, ne firma aufsuchen, die wird dann scho des richtige machen und haftet dann auch dafür! sollbruchstelle reicht, so ein airbag hat enorm viel kraft, aber zumindest zeigen muss man ihm wohin er soll.. :gut: |
Huhu!
Ich würde meinen, das der TÜV gegen das laienhafte Beziehen einige Einwände hätte. |
Zitat:
grundsätzlich sollte man sich immer was dabei denken wenn man beim auto was macht, egal ob sicherheitskriterisch oder net! außerdem kann man sich mit div. firmen zusammenreden oder einfach nur mal zum tüv fahren und nachfragen!!! |
Das wird mit Sicherheit den Airbag blockieren. Wenn, dann muss man den Stoff entlang der Sollbruchstellen im Armaturenbrett so duchschneiden, dass kein zusätzlicher Widerstand durch den Bezug entstehen kann, wenn der Deckel über dem Airbag abgesprengt wird. Und selbst dann stellt sich immer noch die Frage, ob nicht das zusätzliche Gewicht des Deckels durch Klebstoff und Bezug dessen Verhalten beim Absprengen negativ beeinflussen kann.
|
nana, so extrem is sicher net!
der deckel springt außerdem net ab sondern bricht nur auf beim materia! ein wenig mehr widerstand is net so tragisch! nur sollte man halt zumindest im stoff eine sollbruchstelle oder noch besser, eine naht machen!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |