Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Enttäuschende Probefahrt (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23362)

magnum 24.04.2008 23:17

finde es sowiso besser wenn nicht sooo viele mattis rumfahren,sons guckt nacher keiner mehr nach meinem!!!! denn ich liebe den matti!!!!

TottiD 25.04.2008 11:21

Ich war die ersten 1000 km auch enttäuscht. Der Abzug meines alten Polos war viel besser...... Aber seit er eingefahren ist bin ich mit dem Motor mehr als zufrieden. Ist wirklich so, der Motor muß erst eingefahren werden, bis er seine volle Leistung entfalten kann.

Fahr mal einen eingefahren Materia. Der Unterschied ist sehr groß

Gruß aus dem Bodenseeraum

magnum 25.04.2008 11:25

was fahren eure 1,3 er denn so spitze?? würde mich mal interessieren. meiner ist auch nicht dr schnellste aber mir ist das aussehen und das fahrverhalten wichtiger. hatte vorher einen bmw,und einen lupo die gingen beide gut,nur das ist mir jetzt nicht mehr gaaaanz so wichtig

Ohmann 25.04.2008 15:16

Ich kann Udo eigentlich nur beipflichten (ich hatte es ja schon letztes Jahr nach meiner Probefahrt geschrieben): der 1,5er Motor ist saumüde (oder die Übersetzungen sind gelinde gesagt besch.....eiden gewählt).

Ob die Optik das alleine wieder herumreissen kann, sei mal dahin gestellt.

Dem Auto nen vernünftigen Motor verpasst und dann reden wir weiter!

Toyota Supra 25.04.2008 15:23

Zitat:

Zitat von Udo (Beitrag 292959)
Hallo Materia-Fans,
für meine Frau und mich stand fest, der nächste wird ein Materia 1,5. Allein das Aussehen ist ja schon der Hammer.
Gestern dann zum freundlichen zwecks Probefahrt. Meine Frau lächelnd rein in den Wagen, Schlüssel rum und los gings. Naja, von los war wirklich keine Rede. Von der "Leistung" des Materia war sie und ich total enttäuscht. Unser alter Twingo mit 60PS ging nicht schlechter.
Unsere Entscheidung ist aufgrund dieser Erfahrung gegen den Materia gefallen.
Sehr schade
Gruß
Udo

Das will ich sehen das der matti so schlecht geht wie der twingo man muss auch fahren können.:gut::gut::lol::lol:

Blocksbergs 25.04.2008 16:13

Ich denke wer den Matti als lahm bezeichnet soll doch lieber Opel oder so fahren.:stupid:
Ich bin auch von unserem Evo schnelleres gewohnt, aber für seine PS Zahl ist der Matti doch ganz spritzig.
Man muss ihn nur auf Drehzahl halten....Japaner eben.:gut:

Toyota Supra 25.04.2008 19:22

Zitat:

Zitat von Blocksbergs (Beitrag 293172)
Ich denke wer den Matti als lahm bezeichnet soll doch lieber Opel oder so fahren.:stupid:
Ich bin auch von unserem Evo schnelleres gewohnt, aber für seine PS Zahl ist der Matti doch ganz spritzig.
Man muss ihn nur auf Drehzahl halten....Japaner eben.:gut:

Genau meine rede.:gut::gut::gut:

Ohmann 25.04.2008 20:07

Zitat:

Zitat von Blocksbergs (Beitrag 293172)

Ob sich da wohl gerade jemand an der sogenannten automobilen Ehre gepackt fühlte? :heul:

Laß mich mal raten, welches Auto in Deiner Garage steht? :gruebel::gruebel:

:idee::idee: Ich habs glaub ich: ein Materia mit nem 1,5 Liter Motörle, stimmts?

Genug des Herumkasperns: bitte editiere Deinen Stirndreher und toleriere die Meinung anderer, die von der Performance dieses Motors sehr enttäuscht waren! :flehan:

Ein Mitsubishi Evo ist ne vollkommen andere Welt, es drängt sich der Vergleich Äpfel mit Birnen auf!

Mit bestem Dank!

crasti 25.04.2008 20:36

Ich würde denn matti mit einem guten Wein vergleichen :gut:den am anfang war er echt nicht so spritzig:nixweiss: und auch die schaltung hatte ihre macken :nixweiss:aber so wie das halt bei gutem wein ist, mit dem alter (jetzt 7500 km) wird er immer besser und geht runter wie Öl :gut::gut::gut:

321 25.04.2008 20:58

@Ohmann: Ich glaub wir müssen uns doch mal endlich treffen und uns über deine Einstellung gegenüber den Materia "unterhalten". (*Scherz*) ;D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.