![]() |
25cm Bodenwellen? Da würd ich glaub, falls möglich, dran vorbei fahren...
oder vielleicht doch lieber nen verheizten Sirion mit 250tkm mitnehmen und gleich dort lassen :D Es muss aber trotzdem ein Sirion sein, ich liebe diese Kisten! Ich hab jetzt gedacht, die Straßen seien so, wie in den abgelegensten Winkeln Portugals, aber dass die zum bremsen so riesige Bodenwellen haben, hätte ich nie gedacht. Dass die sich weniger an Vorfahrtsregeln halten war mir immerhin schon bewusst... Ich bekomm immer mehr den Eindruck, man kann das erst verstehen, wenn man es mal gesehen hat! |
Ich fürchte, Du irrst leider. Ich habs gesehen und verstehs nicht. An den rompes vorbeifahren geht nur höchstselten. Da achten die schon drauf. Sonst würd da jeder wenns geht fullspeed drum rum sauen.
Ich versteh übrigens nicht, wie mein jüngerer Bruder es geschafft hat, dort zwei wochen lang einen Mietwagen durch dieses Chaos zu steuern, ohne auch nur den kleinsten Kratzer abzukriegen- abgesehen von den absolut unvermeidlichen am Unterboden. Nimm einen alten Karren mit. Was anderes würdich da nicht fahren wollen. Aber achte drauf, dass zumindest die Bremsen top sind. Die wirst Du mit Sicherheit brauchen. Gute Stossdämpfer könnten auch ne gute Idee sein. Merke Dir zum fahren drei Regeln: 1. Es gibt keine Regeln. 2. Im Zweifelsfall gewinnt der Stärkere. 3. Lass Dein Fahrzeug niemals!! unbewacht, und schon gar nicht offen, irgendwo stehen. Auch nicht für nur zwei Minuten. Und such dir vertrauenswürdige Bewacher. |
Obwohl ich SUVs eigentlich garnicht leiden kann, muss ich zugeben, dass das trotzdem (oder gerade deswegen) einer der besten und sinnvollsten Daihatsus ist, die es im Moment zu kaufen gibt.
|
Ich würde sagen, wenn schon SUV, dann ist der Terios einer der vernünftigsten.
Ich bin übrigens immer noch davon überzeugt, dass die ganze Hetzerei gegen SUV's hauptsächlich auf den Neid derer zurückzuführen ist, die sich so eine kiste entweder nicht leisten können, oder denen sowas zu teuer ist. Sinnloser als ein Mercedes 500 ist so ein Gefährt nämlich nicht. Und gerade der Terios dürfte sparsamer zu fahren sein, als so eine grosse Limousine. Deshalb finde ich, man sollte sich an das Prinzip des Marktes halten, und jedem gönnen, was er sich leisten kann oder will. Denn es ist nun wirklich nicht einzusehen, warum man auf die Fahrer dieser SUV's neidisch sein sollte, wenn man sich vorstellt, was Sprit nurschon nächstes Jahr kostet. Soll soein Ding fahren, wer e sich leisten kann und will. ich fahre mit meinem Cuore Automatik locker doppelt so weit mit dem selben Sprit, und freu mich über das was ich spare dabei... Wer nicht will, der hat schon. Ich jedenfalls hab in letzter zeit eher Mitleid mit dem Rest der Automobilen Gesellschaft, die immer öfter zwecks finanzieller Einsparungen dafür mit 30-35km/h durch die stadt schleichen... DARÜBER könnt ich mich viel eher aufregen. Aberdas ist ein anderes Thema. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |