Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   [L251] brauner Ölschlamm im Öleinfüllstutzen, Erfahrungen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23083)

Dieselpapst 03.05.2008 11:46

Zitat:

Zitat von Ohmann (Beitrag 289816)
mir kommt allerdings Dein 0-W40 Öl ein bissl komisch vor; mir deucht, daß Daihatsu gerne 5-W40 im Kreislauf hat.

Das ist so was von egal ob ein 5-40er oder 0-40er , Schwachsinn !

Ggf. wechselst du besser mal die Ölsorte, nur weil das Öl aus aus einer silbernen Kanne kommt muss es nicht das Beste sein. Ebenfalls Schwachsinn wer das vermutet .
Mobil, Aral, Shell, etc.etc... haben (auch) hervorragende Öle, nur Castrol wirbt mit nackten Mädels und schnellen Wagen, oder warum wird es so gerne gekauft ... ?

Wer meint er hätte mit einem Castrol-Öl "das Beste" drin ist ein bischen werbegeschädigt .....

Meine Öle suche ich aus einer 5er Gruppe von verschiedenen Herstellern von vollsynth. Spitzenfabrikaten aus und dann zählt der Einkaufpreis, als Erstes !

Heiko

Ohmann 03.05.2008 14:18

Heiko,

darf man fragen, was Dich so heftig auf die berühmte Palme bringt? :nixweiss::nixweiss:

Dieselpapst 03.05.2008 14:30

Die Empfehlung zum 5-40er anstelle eines 0-40er .....

Die Unterschiede sind so minimal, die merkt keiner. Wichtiger und kompetenter wäre der Rat gewesen auf die Spezifikationen zu achten und nicht auf minimale Kalt-Viskositätsunterschiede .

Heiko

Ohmann 03.05.2008 17:41

Naja, für jegliche Ölkompetenz haben wir ja dann jetzt Dich! :gut: :idee:

Allerdings war das, wenn Du das mal richtig gelesen hättest, keine "Empfehlung" meinerseits, sondern der Hinweis darauf, daß Dai für den L251 ein anderes Öl vorschreibt oder eine Zeitlang vorgeschrieben hat. :gruebel:

Was trittst Du denn auf einem Pferd herum, das schon lange nicht mehr zuckt? Warum hat denn der Herr Ölguru erst jetzt seine salbungsvollen Wort der unwissenden Gemeinde mitgeteilt? :wall:

Daher: immer ruhig mit den Pferden!

Dieselpapst 03.05.2008 18:06

Zitat:

Zitat von Ohmann (Beitrag 294354)
Warum hat denn der Herr Ölguru erst jetzt seine salbungsvollen Wort der unwissenden Gemeinde mitgeteilt? :wall:

Weil es noch ein Leben außerhalb des Internet gibt. U.a. unter dem Auto :grinsevi:

Heiko

Ohmann 03.05.2008 23:18

Is Dir vielleicht die .................................................. ........ Ölablaßschraube runter gefallen ? huahuahuahua :lol::lol:

urlauber51 07.05.2008 22:52

Zitat:

Zitat von Dieselpapst (Beitrag 294336)
Mobil, Aral, Shell, etc.etc... haben (auch) hervorragende Öle, nur Castrol wirbt mit nackten Mädels und schnellen Wagen, oder warum wird es so gerne gekauft ... ?

Find ich jetzt witzig, Aral kauft die Öle ein und produziert selbst keine Motorenöle. Laut Insiderinfos kaufen die sogar bei Castrol:lol:

Ich fahr übrigens Castrol-Öl (5W-40) unter einem anderen Markennamen und bin sehr zu Frieden damit.
Immerhin bekommen die meisten Castrol-Öle die begehrte VW-Zulassung, und die ist wirklich sehr schwierig zu erlangen. Also so schlecht kann diese Marke gar nicht sein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.