![]() |
Danke Jan, jetzt wissen wir wenigstens auch, wie man es richtig macht :gut: !
|
So, da bin ich wieder.
Gestern war das Auto bei Daihatsu zum Check. Es waren 2 Codes gespeichert. 1. Zündschaltkreis 2. Fahrersitzairbag keine Verbindung zur Zündpille Der erste Code konnte gelöscht werden. Der zweite blieb bestehen. Nachdem ich den Sitz ausgebaut und zerlegt habe und anschließen wieder zusammen- und eingebaut habe ohne ein Fehler zu finden, ist die Airbaglampe nach dem Starten erloschen. Nach dem zweiten starten auch und dem dritten und vierten usw. :grinsevi::grinsevi::grinsevi::grinsevi: Was die Ursache jetzt genau war, kann ich nicht sagen. Aber ich vermute jetzt frecherweise das es an den Steckern gelegen hat. Es muss nicht immer kaputt sein 8-) |
Klar waren das die Stecker (Kontakte). Das kommt bei vielen Fahrzeugen vor.
ich hatte das bei allen Autos mit Airbag so ab 100tkm ab und zu mal. Einfach Kontakte der Gurtstraffer reinigen und gut ists. mit dem Airbag selbst hatte ich (beim Fehlerauslesen) noch nie "Ärger". |
Zitat:
|
Kein Problem da ranzukommen. Da musst du auf der jeweiligen Fahrzeugseite die Einstiegsleisten nach oben abziehen (nur gesteckt) und dann die B-Säulen-Verkleidung ca 5cm nach oben anheben und dann ausfädeln.
Der Gurtstraffer liegt unten in der B-Süle direkt an der Gurtrolle leicht zugänglich. der stecker ist über ein Hebelsystem gesichert, das siehst du dann aber. Gruß Martin |
Zitat:
Gruß Sören |
Zitat:
Sonst fält mir grad nichts ein. Aber ohne Gewähr! Gruß Martin |
Zitat:
Ichbin auch der Meinung, das dieses das bekannte Gurtstraffer-problem oder vom Lenkradwechsel (Rückrufaktion) ein defekter Schleifring ist! LG Simon |
Simon, der Nutzer dem du gerade geschrieben hast ist 2008 wegen Provokation sowie Beleidigungen/ Drohungen in PN´s gesperrt worden ;)
|
Habe ich mir fast gedacht, bei der Fragestellung. Aber es gibt ja auch wirklich hilfbedürftige.
LG Simon |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |