![]() |
Dann müsste ich doch für den Materia eigentlich auch Teile bei Toyota bekommen? Ist doch eigentlich ein Toyota bB. :grinsevi:
|
Nicht nur bei Toyota.
Zitat:
Die behandeln einen immer von oben herab, so von wegen : "was fällt Dir eigentlich ein, Dich als Privatperson an einem von gebauten Auto zu vergreifen" - " Lass es von uns reparieren, oder verpiss Dich " !!! Hab ich jetzt schon viel zu oft erlebt - Beim ***** wäre es neulich fast in einer Schlägerei ausgeartet - Die wollten mir patu nich sagen, was eine Trommel für einen Twingo kostet, meinten, das geht nur mit Fahrzeug Schein........dabei hatte ich alle relevanten Daten auf einem Zettel stehen !!! Kurz um, ich geh niewieder zu einem Vertrags-Händler !!! lG |
Erinnert mich an eine Situation vor ca. 20 - 25 Jahren:
arbeitete im Sonderbau - Bereich Events => brauchte ein wasserdichtes Kontrollgehäuse für eine open-air-Bühne. Das ich dieses Gehäuse brauche, fand ich ca. 10 Minuten vor High Noon an einem Samstag raus, war relativ abgelegen.... Also rein ins Auto, schnell zu einer Traktorwerkstatt gefahren, die ich da in der Nähe gesehen hatte => rein zum Lagerverkäufer: brauche einen Suchscheinwerfer, von irgendeinem Oldtimermodell (keine Streuscheibe) Antwort: Fahrgestellnummer... ich: egal, irgenein Scheinwerfer, hauptsache glattes Glas... Antwort: Fahrgestellnummer (hat wirklich nur das gesagt!) ging so ein paarmal hin und her... Er dann: kann ich nicht finden, so ohne Nummer. :stupid: wieder hin und her Ich: hast'e alle Scheinwerfer in einem Regal? Er: ja Ich: dann geh doch einfach hin, such' Dir einen aus ohne Streuglas oder mit möglichst wenig Rillen, hauptsache hinschraubbar und glatt, Preis egal (anpassen kein Problem für mich) Er: ja.... stimmt..... ja.... öhm.... (sah mich an als wäre ich ein Marsmensch) => manchmal sind die so an ihre Arbeitsweise gewöhnt, dass sie nicht von sich aus auf eine andere kommen. :wall: und das man kann Sachen auch für was anderes hernehmen wie auf der Verpackung steht, scheint speziell für Leute die immer das Gleiche machen irgendwie noch nicht angekommen zu sein. |
Ich kann da genau das Gegenteil berichten!
Ich bin erst durch unseren Toyota Händler zu Daihatsu gekommen! Als ich mich entschieden hab, meinen fertigen Astra Caravan abzugeben, war ich auf der Suche nach einem passenden Toyota. Die waren mir aber zu teuer und da bin ich durch meinen Schwiegervater auf Daihatsu hingewiesen worden ("Mein Onkel hat da ein Autohaus... Daihatsu und Subaru") Also hab ich nochmal mit unserem Toyota-Händler geredet. Nachdem ich seinen Starlet abgelehnt hatte (zu teuer und Fensterkurbeln...) hat er gesagt, Daihatsu gehöre zu Toyota, die Technik ist genauso robust, aber beim Komfort müsse man Abstriche machen. Daraufhin bin ich ins Internet suchen gegangen und hab den M100 als das optimale Auto für mich auserkoren. So bin ich zum Sirion gekommen und hab es bis jetzt noch nicht bereut. Nur das gerissene Kupplungsseil hat mich geärgert, aber im Vergleich zu Opel ist das garnix! |
Hallöle,
ja sowas kommt aber auch sehr selten vor, das ein Kupplungsseil reißt. Man muss sich ganz einfach damit abfinden: Ein Auto kostet Geld, ein Daihatsu einfach weniger. MFG TunerTibor |
Gehört Kia nicht auch zu Daihatsu oder Toyota:nixweiss:
Hatte da mal irgendwie irgendwas gehört! |
Zitat:
NEIN. Kia und Hyundai gehören zusammen nach KOREA, Daihatsu gehört zu Toyota und ist JAPANISCH. Etwas viel schlimmeres kannst du nicht sagen.... Hier mal zur verdeutlichung http://cache.jalopnik.com/assets/ima...30819365_o.jpg |
Interessant, aber man sollte - zumindest ich - sich zeit lassen das genauer anzuschauen, ganz schön unterschiedliche Verbindungsgründe und Gruppierungen.
:respekt: |
Hi @Rainer,
super Grafik. Wo findet man sowas? Hast du nen Link? MFG TunerTibor |
Schau dir die URL von dem Bild an. Ich habe DAS auch nur aus einem anderen Forum, aber ich finde es genial. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |