![]() |
Zitat:
|
Zitat:
kalle |
Zahnriemen ist bei dem Auto Pipifax. Hab glaub um die 100€ bezahlt.
|
Zitat:
Ich möchte den im November wechseln lassen. Sollte man das generell lieber in einer Dai-Werkstatt machen lassen? Eine Freie-Werkstatt wäre auch hier, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob die das dann wirklich anständig machen. :nixweiss: Liebe Grüße, Gerald |
Ich war in der Freien meines Vertrauens. Lasse dort auch den Polo und Benz machen. Gehört zur ad - Autodienst-Gruppe. Machen super Arbeit zum fairen Preis. Den Zahnriemenwechsel dürfte eigentlich jede vernünftige Freie auch hinbekommen. Aber wenn Du keine vertrauenswürdige Stammwerkstatt hast, fahr besser zu Dai. Wollte mal einen Zahnriemen bei meinem 3er-Golf damals bei ATU wechseln lassen. Die haben dazu fast den ganzen Tag gebraucht. Anschließend bin ich mit einem unguten Gefühl im Bauch vom Hof gefahren. Seitdem ist ATU für mich gestorben... :stupid:
|
Danke für Deine schnelle Antwort.
Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn es keine all zu schwierige Arbeit ist....... hm, mal sehen. Liebe Grüße, Gerald |
Zahnriemen hat ~250-300€ gekostet... sind ja schon paar Stunden Arbeit...
Grüße Johannes |
Zitat:
HÄÄÄ ??? :lol: Freudenhauspreise ! Ich habe mal gerade eine gute Stunde dafür benötigt ! Spielkram beim L701 ! Dabei ersetzt der umsichtige Schrauber noch gleich den Keilrippenriemen für 6,80 Euro . Das Material kostet im freien Handel rund 70,- Euro (Riemen und Spannrolle ) . Der Dai-Händler nimmt 160-200,- Euro für ALLES, Material UND Einbau . Heiko |
Können auch 120€ gewesen sein, nagel mich nicht fest. Mehr auf jeden Fall nicht. Für 250-300 bist Du ganz schön abgezockt worden... :nixweiss:
|
Also optimalerweise wird Zahnriemen, Spannrolle, 3 Simmeringe und eventuell Keilriemen gewechselt. Ist wohl in einer Stunde zu schaffen, aber Arbeitslohn und Teile werden so die 100€ übersteigen (wobei die Ringe nicht soo teuer sind).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |